Buchung stornieren

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Karina63
Forenfachkraft
Beiträge: 152
Registriert: 20.05.2008, 10:41
Beruf: RA-Gehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Dresden

#1

14.08.2018, 13:17

Hallo liebe Mitstreiter,
eine kurze Frage zur Buchung.
Ich habe versehentlich eine Rechnung über "Abrechnung Aktenkonto" erstellt (für Auslagen). Rechnungsbetrag ist nicht identisch mit offenem Betrag.
Ich möchte nun diese Rechnung stornieren. Kann ich das Storno ganz normal über Gebührenstorno (AltGr+y) erstellen und sind dann die beiden Beträge in Rechnungsbetrag und offenem Betrag storniert?
Mit lieben Grüßen
Karina
_____________________________
Die Aufgabe, die ich jetzt nicht habe,
werde ich können, wenn ich sie habe!


38
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

17.08.2018, 11:49

Das müsste so gehen. Du siehst die Korrektur auf jeden Fall im Aktenkonto und gehst dann einfach rechts oben auf OP-Liste.
Wenn der Betrag da noch drin sein sollte, kannst du ihn einfach doppelt anklicken und dann auf 0,00 korrigieren.
Karina63
Forenfachkraft
Beiträge: 152
Registriert: 20.05.2008, 10:41
Beruf: RA-Gehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Dresden

#3

18.08.2018, 13:55

Dankeschön, ich werd´s am Montag probieren.
Ein schönes Wochenende.
_____________________________
Die Aufgabe, die ich jetzt nicht habe,
werde ich können, wenn ich sie habe!


38
Antworten