Buchen von Bareinnahme

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
pferdsegeln
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2017, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

07.10.2017, 18:30

Hallo. Ich arbeite seit kurzem erst mit RA-Micro. Kann mir jemand sagen, ob ich eine Bareinnahme ohne Rg. buchen kann?
nikontschuk

#2

08.10.2017, 01:59

Man kann die Bareinnahme doch als "Vorschuss" verbuchen inkl. Mehrwertsteuer.

Was meinst du eigentlich mit "Rg."?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

08.10.2017, 17:55

Was meinst du eigentlich mit "Rg."?
Nicht dein Ernst jetzt oder? :kopfkratz

Grundsätzlich gilt:

KEINE Buchung OHNE Beleg!

Da in dem Post nicht steht, um welche Art Einnahme es sich handelt, kann man nicht sagen, ob eine Rechnung pp. geschrieben werden muß.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
pferdsegeln
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2017, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

08.10.2017, 19:05

Rg. heißt in dem Fall erst einmal ohne Honorarrechnung, also ein Barvorschuss.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

08.10.2017, 20:16

Dafür gibt es eine Vorschußrechnung ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#6

08.10.2017, 21:11

Soenny hat geschrieben:Dafür gibt es eine Vorschußrechnung ;)
Die man aber auch nicht braucht, wenn der Mdt. sie nicht aus steuerlichen Gründen benötigt. Wenn ein Verbraucher als Mdt. einen Vorschuss bar zahlt, bekommt er eine Quittung und der Durchschlag wandert in die Kasse und wird auch über die Kasse gebucht. Fertig.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten