buchen der TZV

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#11

27.03.2009, 09:14

Also so ganz verstehe ich das jetzt auch nicht. Wie buchst du die EG denn ein? Bei mir gibt es das bei RA-Kosten gar nicht zur Auswahl.

Aber du kannst doch auch unter "9 Rechtsanwaltskosten Festgebühr" die gesamten RA-Kosten manuell ausrechnen und eintragen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
rosa

#12

27.03.2009, 09:21

Bei mir gibt es das bei RA-Kosten gar nicht zur Auswahl.
doch klar, bei der teilzahlungsvereinbarung?!?!!
Aber du kannst doch auch unter "9 Rechtsanwaltskosten Festgebühr" die gesamten RA-Kosten manuell ausrechnen und eintragen.
ja aber das is doch nich sinn der sache. ich brauch doch auch ne kostenaufstellung in der TZV, da steht ja dann auch, dass der schuldner sich verpflichtet die unten aufgeführten kosten zu übernehmen und so....
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

27.03.2009, 09:32

Warum erstellst du die Rechnung nicht über das Gebührenprogramm, kopierst die dann und fügst die in der TZV einfach ein? Im Foko kannst du doch den Betrag einbuchen und den Text frei wählen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
rosa

#14

27.03.2009, 10:19

Warum erstellst du die Rechnung nicht über das Gebührenprogramm, kopierst die dann und fügst die in der TZV einfach ein? Im Foko kannst du doch den Betrag einbuchen und den Text frei wählen.
naja gut, dann brauch ich auch bald kein programm mehr, klar kann ich jeglichen "service" da abklicken und alles in den anderen programmen dann getrennt erstellen und rein kopieren. sprich FK selbst anlegen dann, kopieren, einfügen, dann die KR erstellen, kopieren, einfügen.. is klar :vogel :) neeee nich bös gemeint, aber das is keine lösung, zumindest nich für mich....
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

27.03.2009, 10:28

Eine andere Lösung wird es aber derzeit nicht geben, mußt du dich bei RAM beschweren ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
rosa

#16

27.03.2009, 10:31

mußt du dich bei RAM beschweren
habsch ja, die kriegens nich gebacken

egal :thx euch für eure mühen!
Antworten