Briefkopf

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#1

05.05.2017, 11:38

Wir haben von einer Designerin einen Briefkopf erstellen lassen. Dieser kam jetzt per PDF. Ich habe jetzt die tolle Aufgabe bekommen, unseren alten Briefkopf gegen diesen neuen zu tauschen. Es wäre nicht so schwer...
Ich finde es hingegen echt schwer. Ich finde nichts, wie ich aus einem PDF einen "RAM-fähigen" Briefkopf zaubern kann. :kopfkratz :-?

Ich möchte dazu sagen, dass wir bislang eine Firma an der Seite hatten, die das gemacht hat. Diese ist in Insolvenz und macht nichts mehr. Eine neue Firma haben wir noch nicht.
Es wäre schon schön, wenn mir das jemand erklären könnte, damit die alten Daten nicht mehr aufs Papier kommen.

Alternativ: kann ich damit an den Support herantreten?
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

05.05.2017, 11:39

Ihr habt sicher einen Vor-Ort-Partner, der das macht, ggf. halt gegen Rechnung ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#3

05.05.2017, 11:55

Soenny hat geschrieben:Ihr habt sicher einen Vor-Ort-Partner, der das macht, ggf. halt gegen Rechnung ;)
Ich schrieb ja, wir hatten einen Vor-Ort-Partner, der in Insolvenz ist; er macht nichts mehr. Die Firma ist auch nicht mehr, auch keine Auffanggesellschaft oder dergleichen.
Es gibt hier in unmittelbarer Nähe auch keinen Vor-Ort-Partner mehr, weshalb wir weiter weg erst einen suchen müssen. Das dauert den Chefs aber zu lange, weshalb ich diese undankbare Aufgabe bekommen habe.
trotzdem :thx
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#4

05.05.2017, 12:10

Eine wie jede hat geschrieben:Wir haben von einer Designerin einen Briefkopf erstellen lassen. Dieser kam jetzt per PDF. Ich habe jetzt die tolle Aufgabe bekommen, unseren alten Briefkopf gegen diesen neuen zu tauschen. Es wäre nicht so schwer...
Ich finde es hingegen echt schwer. Ich finde nichts, wie ich aus einem PDF einen "RAM-fähigen" Briefkopf zaubern kann. :kopfkratz :-?

Ich möchte dazu sagen, dass wir bislang eine Firma an der Seite hatten, die das gemacht hat. Diese ist in Insolvenz und macht nichts mehr. Eine neue Firma haben wir noch nicht.
Es wäre schon schön, wenn mir das jemand erklären könnte, damit die alten Daten nicht mehr aufs Papier kommen.

Alternativ: kann ich damit an den Support herantreten?
Ich würde aus dem pdf-Dokument ein Word-Dokument machen und mich dann an diesem Fred orientieren: http://www.foreno.de/ra-micro-forum-f75 ... 19282.html

:wink1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

05.05.2017, 12:38

Eine wie jede hat geschrieben:
Soenny hat geschrieben:Ihr habt sicher einen Vor-Ort-Partner, der das macht, ggf. halt gegen Rechnung ;)
Ich schrieb ja, wir hatten einen Vor-Ort-Partner, der in Insolvenz ist; er macht nichts mehr. Die Firma ist auch nicht mehr, auch keine Auffanggesellschaft oder dergleichen.
Es gibt hier in unmittelbarer Nähe auch keinen Vor-Ort-Partner mehr, weshalb wir weiter weg erst einen suchen müssen. Das dauert den Chefs aber zu lange, weshalb ich diese undankbare Aufgabe bekommen habe.
trotzdem :thx
Ich meine einen RA-Micro Vor-Ort-Partner und jetzt sag nicht, daß der pleite ist, der für euch zuständig wäre? :schock
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

08.05.2017, 09:38

Soenny hat geschrieben: Ich meine einen RA-Micro Vor-Ort-Partner und jetzt sag nicht, daß der pleite ist, der für euch zuständig wäre? :schock
:lolaway :lolaway :lolaway

Unabhängig davon, dass der dafür nicht rauskommen muss und man über die RA-Micro-Hotline ohne Probleme den nahegelegensten RA-Micro-Partner erfragen kann. Kannst Du aber auch hier selbst suchen.
Zuletzt geändert von Anahid am 08.05.2017, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

08.05.2017, 09:43

Ich stimme Soenny und Anahid zu. Erkundige dich beim RA-Micro Support. Die können dir da schnell helfen.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Fräulein Fit

#8

08.05.2017, 10:33

Ansonsten wie pitz schreibt, es gibt einen PDF to Word Converter.
Ob es am Ende aber so rauskommt wie du es willst, ist aber so ne Sache, wir hatten oft Probleme mit der Formatierung danach
Benutzeravatar
Eine wie jede
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 02.12.2016, 09:37
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Janz weit draußen

#9

08.05.2017, 14:14

Soenny hat geschrieben:
Eine wie jede hat geschrieben:
Soenny hat geschrieben:Ihr habt sicher einen Vor-Ort-Partner, der das macht, ggf. halt gegen Rechnung ;)
Ich schrieb ja, wir hatten einen Vor-Ort-Partner, der in Insolvenz ist; er macht nichts mehr. Die Firma ist auch nicht mehr, auch keine Auffanggesellschaft oder dergleichen.
Es gibt hier in unmittelbarer Nähe auch keinen Vor-Ort-Partner mehr, weshalb wir weiter weg erst einen suchen müssen. Das dauert den Chefs aber zu lange, weshalb ich diese undankbare Aufgabe bekommen habe.
trotzdem :thx
Ich meine einen RA-Micro Vor-Ort-Partner und jetzt sag nicht, daß der pleite ist, der für euch zuständig wäre? :schock
ja - genau das!!!
Der Dienstweg ist der Weg vom Holzweg in die Sackgasse. :nachdenk :patsch :vogel
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#10

08.05.2017, 14:24

Eine wie jede hat geschrieben:
Soenny hat geschrieben: Ich meine einen RA-Micro Vor-Ort-Partner und jetzt sag nicht, daß der pleite ist, der für euch zuständig wäre? :schock
ja - genau das!!!

Wer ist dein Vor-Ort-Partner bitte??
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten