Akten werden nicht gelöscht!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#1

24.06.2009, 15:52

Hallöchen, hab folgendes Problem:
Ich hab mich gerade über unsere Ablage hergemacht. Dabei konnten drei Akten nicht gelöscht werden. Saldo ist 0, es gibt keine Unterakten. Das Programm nimmt die Akten ganz normal in die Ablageliste auf, bestätigt den Vorgang auch mit "Ablage beendet", legt die Akten aber nicht ab. Wenn ich dann auf die "Ablage" gehe, hat er mir die Akten als "vorgemerkt" markiert.
Hat jemand eine Idee, womit das noch zusammenhängen könnte?
Dankeschön!
Benutzeravatar
Silke81
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2006, 08:09
Beruf: Rechtsassistentin
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#2

24.06.2009, 16:03

Das Problem haben wir auch mal gehabt. Du musst die offenen Posten auf "Null" buchen und das Aktenkonto darf keinen Saldo mehr aufweisen. Dann müsste das klappen.
Benutzeravatar
Re1108
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 914
Registriert: 12.06.2008, 10:31
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba.-Wü.

#3

24.06.2009, 16:04

Überprüf mal deine OP-Liste. Möglicherweise ist das Aktenkonto auf Null aber die OP-Liste hierzu nicht. Dann wird die Akte nicht abgelegt, sondern vorgemerkt - wie du's beschrieben hast - und erst dann gelöscht, wenn auch die OP-List auf Null ist. Ggf. kanst du die manuell abändern.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#4

24.06.2009, 16:07

:zustimm hatten wir auch schon
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#5

24.06.2009, 16:10

Da liegt tatsächlich das Problem! Ich danke Euch! :wink2
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#6

24.06.2009, 16:25

Lass dir doch nächstes Mal das Ablageprotokoll mit ausdrucken, da steht dann drin, ob die Akte abgelegt wurde oder nicht und wenn ja, warum. Danach prüf ich auch immer meine Ablage-Akten.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

27.06.2009, 09:04

druckt ihr nicht das Protokoll aus?
man sollte es spätestens dann merken, wenn man kein Aktenkonto mit der Ablagenummer bekommt
außerdem sollte eine Fehlermeldung kommen, wenn man die Aktennummer eingegeben hat
Antworten