2 kleine RA-Micro-Fragen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#1

15.01.2008, 20:04

Hallöle!

Heute ist bei mir mal wieder ein Problem aufgetreten, dass mich dazu veranlasst hat, euch dieses und ein anderes Problem mal zu fragen.

1. Mein Problem von heute: Wenn ich in einer Adresse eine Handynummer eingebe und die Adresse als Korrespondenzadresse zur Akte nehme, erscheint die Handynummer auf dem Ausdruck nicht. Kann man das irgendwie ändern?

2. Ein allgemeines Problem: Wir schreiben oft Personen Persönlich/Vertraulich an, wobei das und der Personname, sofern er bei einer Firma ist, im Adressfenster fett gedruckt wird. Kann ich das als Grundeinstellung festlegen oder muss ich das wirklich jedes Mal per Hand ändern? Wenn ich in der Briefkopfmaske die Zeilen an sich fett mache, sind sie ja auch fett, wenn da was anderes steht.

Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp für mich ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Kimmy

#2

15.01.2008, 20:48

Sorry Strubbel, leider nicht. Beide Fragen kenne ich, meine Kollegin hat das - ist allerdings schon länger her - mal mit RA-Micro klären wollen und die sagten, dafür gäbe es keine Platzhalter (für Fett bei pers./vertr.).

Beim Ausdruck von RA-Micro musst Du dort mal anrufen, wenn die wissen, was Ihr benötigt, erstellen die - bzw. helfen bei der Erstellung - eines neuen Handaktenbogens.
Janin

#3

16.01.2008, 07:10

also strubbel die handynummern werden nicht mit ausgedruckt. das problem haben wir auch. du musst die handynummern bei 2. telefon eintragen. dann bekommst du die handy-nummern mit ausgedruckt. wenn du sie bei mobilfunknummern jedoch einträgst, nicht.

wg. der anrede kann ich dir leider auch nicht weitehelfen. das problem haben wir auch und müssen es immer mit der hand dann ändern.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

16.01.2008, 08:03

Also bei mir werden die Handynummern ausgedruckt, das kommt sicher auf die Einstellungen des Handaktenbogens an.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bärchen

#5

16.01.2008, 08:06

Wegen der Handy-Nr.!
Wieso bearbeitet ihr nicht die entsprechenden Formulare? Bei den Korrespondenzadressen wird das doch auch möglich sein, wie im Aktenvorblatt, oder?
Janin

#6

16.01.2008, 08:17

wie kann man denn das korrespondenzblatt bearbeiten??
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

16.01.2008, 08:29

Du gehst auf A16 Aktenvorblatt und dort auf "Blätter bearbeiten".
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bärchen

#9

16.01.2008, 09:35

Bitte Bitte. Wir helfen doch gerne :mrgreen:
Im Formular dann einfach das mit der Handy-Nr. an die richtige Stelle schieben und dann müsste das im Korrespondenzblatt auch beim Ausdruck erscheinen
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#10

16.01.2008, 15:50

und was das Problem mit "persönlich/vertraulich" angeht: mach Dir doch dafür einen eigenen Briefkopf, der das gleich in der Adresse vorsieht.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Antworten