Wie kann ich ein Auto pfänden?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
luccimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 854
Registriert: 06.06.2007, 20:24
Beruf: ReNoFa im Forderungsmanagment
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets

#1

25.08.2009, 11:42

Huhu Ihr Lieben!

Wie kann ich ein Auto pfänden?? Nur im Wege der Austauschpfändung?? Wie läuft dies ab -- hatten den Fall hier jetzt noch gar nicht!!

Vielen Lieben Dank für eure Mühe
Luccimaus
[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/8WiT.jpg[/img][img]http://b3.lilypie.com/ueYsp1/.png[/img][/url]

[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/rOp4.jpg[/img][img]http://b1.lilypie.com/13Ylp1/.png[/img][/url]
Benutzeravatar
rebru82
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 01.12.2008, 09:08
Beruf: ReNo-Fachangestellter und bald ReFaWiNoFa :)
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Flensburg

#2

25.08.2009, 12:03

Eine Austauschpfändung wäre doch nur zu veranlassen, sofern der Schuldner auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Ansonsten würde ich einen normalen ZV-Auftrag machen mit dem Hinweis an den GV, das Fahrzeug mit dem amtl. Kennzeichen XY zu pfänden. (Habe ich schon gemacht)

ABER ACHTUNG! Sollte hinsichtlich des Fahrzeuges noch ein Kredit bei einer Bank laufen, könnte es zu Schwierigkeiten kommen, sofern der Schuldner seine Bank informiert.
[hr]

Liebe Grüße

Rebru82 [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_079.gif[/img]
StineP

#3

25.08.2009, 12:27

guck mal unter suche... kfz pfänden. da findest du zb das hier: http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=13439
Benutzeravatar
luccimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 854
Registriert: 06.06.2007, 20:24
Beruf: ReNoFa im Forderungsmanagment
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets

#4

25.08.2009, 13:01

Vielen Dank für Eure Mühen!
[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/8WiT.jpg[/img][img]http://b3.lilypie.com/ueYsp1/.png[/img][/url]

[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/rOp4.jpg[/img][img]http://b1.lilypie.com/13Ylp1/.png[/img][/url]
Antworten