Stellenangebot RAfachangestellte/r (Vollzeit) München

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
gkutes

#1

03.04.2007, 11:59

Rechtsanwaltskanzlei in Schwabing-Freimann sucht eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n mit mindestens 1-2 Jahren Berufserfahrung.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima sowie ein modern ausgestattetes Büro. Die Kanzlei hat eine gute Verkehrsanbindung.

Sie sollten Kenntnisse mit dem Microsoft Office-Paket sowie idealerweise mit der Anwaltssoftware "AnNoText" mitbringen und die gängigen Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten (RVG, Zwangsvollstreckung, Fristen, Termine u. a.) beherrschen.

Wenn Sie an eigenverantwortlichem Arbeiten interessiert sind und gegenüber Aufgaben der Organisation aufgeschlossen sind, passen Sie in unser Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die gerne auch per E-Mail erfolgen kann!


InhuberKruscheRechtsanwälte
Guerickestraße 25
80805 München
Telefon: +49 (0)89 99 72 95-0
Telefax: +49 (0)89 99 72 95-10
ik@inkrura.de
www.inkrura.de
gkutes

#2

03.04.2007, 16:26

Fragen beantworte ich im Übrigen gern - es ist nämlich meine Stelle, die neu besetzt wird, weil ich umziehe.
LG
Ute
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

03.04.2007, 18:07

Hallo Ute,

wo ziehst Du denn hin? Magst Du im Bereich Vorstellungen/Kontakte nicht mal ein bißchen über Dich erzählen?
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#4

03.04.2007, 20:36

:schieb

Vielleicht hat ja jemand Interesse.
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#5

04.04.2007, 11:10

Hallo Ute,

zwar wird es bei mir letztlich an der Entfernung scheitern (das wären einfach ca. 60 bis 70 km), aber dennoch wollt ich kurz anfragen, ob du näheres über die Stelle erzählen kannst.

Insbesondere Aufgabenbereiche, Betriebsklima, Konditionen (Gehalt etc.).

Wäre super! Danke!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
gkutes

#6

04.04.2007, 12:04

das wäre wohl ein zu langer Arbeitsweg :)
puh-Aufgabengebiet-hm-was halt ne RAFA so macht.
Postbearbeitung, Schriftsätze erstellen. Es muss recht wenig selbst getippt werden, da wir mit einer Worterkennungssoftware arbeiten. Ich bin zuständig für 2 Rechtsanwälte. Meine Kollegin hat einen RA und die Buchhaltung. Meine Nachfolgerin sollte kein völliger technikdepp sein, da ich die Administration unseres RA-Programmes mache. Ist aber nicht so schwer :) Wir machen hier hauptsächlich privates Baurecht. Es geht also recht viel Papier über den Schreibtisch. Zwangsvollstreckung machen wir nur ganz wenig.
Das Klima ist super. Wir sind nur 5 Leute und es ist recht familiär. Ich fühle mich sehr wohl hier und würde auf gar keinen Fall gehen, wenn ich nicht wegziehen würde.
Die Bezahlung ist überdurchschnittlich.
Achso-ich arbeite bis mindestens halb 6. das müsste auch so bleiben
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#7

04.04.2007, 12:48

ohh annotext, ich liebe annotext, muss jetzt leider mit nora arbeiten wegen umzug nach schleswig-holstein

lg und herzlich willkommen bei uns im forum und viel spaß

heike

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#8

04.04.2007, 13:11

wo zieht gkutes denn hin und hat sie dort schon einen neuen job ?
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#9

04.04.2007, 13:17

interessiert mich auch und warum? *neugierigguckt*

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
gkutes

#10

04.04.2007, 13:57

ich habe mich doch bei "Vorstellungen" vorgestellt :)
ich ziehe nach Frankfurt. habe da noch keinen Job :(
warum: Mein Freund ist Flugdienstberater und den Job kann man nur in einigen Städten in Deutschland ausüben. Nun fängt er dort bei der Fluggesellschaft mit dem Kranich an.
Antworten