Ausgefallener Flug wg. Insolvenz

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14392
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#11

23.03.2018, 10:19

Das hab ich jetzt zeitlich nicht im Blick. Aber wie auch immer - ich halte es nicht für notwendige Kosten, wie auch @Pitt oben. Notwendig sind die Kosten des Fluges, der stattgefunden hat.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3280
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#12

23.03.2018, 10:22

Wie Adora Belle:
Die Gegenseite hatte die Wahlfreiheit, wie sie zum Termin kommt. Ich würde hier wahrscheinlich antworten, dass mit Eurer letzten Stellungnahme zum Thema "Erstattung Flugkosten" alles gesagt und dem nichts hinzuzufügen ist und keine Bereitschaft besteht, dem Abtretungswunsch der Gegenseite nachzukommen, weil wiederum für Euren Mandanten nicht zumutbar. Wenn die Gegenseite sich dann weiter ausheulen möchte, bitteschön. Es fehlt an einer Anspruchsgrundlage gegen Euren Mandanten und aus christlicher Nächstenliebe zahlt er die verfallenen Tickets der Gegenseite nicht. Punkt. In der Zeit, in der die Gegenseite solche Schreiben fabriziert, hätte sie die Online-Forderungsanmeldung schon 3 x durchgeführt.
Edit: Der Insolvenzeröffnungsbeschluss datiert vom 16.08. und bereits viele Wochen vorher gab es Insolvenzgerüchte.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

23.03.2018, 10:34

Das habe ich jetzt auch so ähnlich geschrieben ;) Das Gericht lacht sich sicher auch kringelig bei der Sache :lol:

Der erste Beschluß zum vorläufigen Inso-Verfahren ist vom 16.8.2017 und wenn die am 7.8.17 erst gebucht hat, war doch schon fast sicher, daß das Verfahren eröffnet wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden und Danke für die Hilfe :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten