Arzttermin in der Arbeitszeit

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
carenny
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2018, 14:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.02.2018, 15:55

Hallo.

Aufgrund einer schweren Erkältung hatte ich letzte Woche ganz arge Probleme mit meinem Ohr, sodass ich einen HNO-Arzt anrief und um einen Termin bat. Ich schilderte meine Beschwerden und der Arzt ließ ausrichten, dass ich bitte sofort zur Sprechstunde kommen soll. Nun saß ich in meiner Arbeitszeit zweieinhalb Stunden dort, konnte allerdings danach wieder auf die Arbeit. Ich habe mir eine Bescheinigung über die Anwesenheit beim Arzt ausstellen lassen.

Meine Frage: Muss ich die Zeit nacharbeiten?

Liebe Grüße
MrsVerberation
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 864
Registriert: 01.12.2016, 14:48
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: Phantasy (DATEV)

#2

15.02.2018, 15:57

Klär das doch mit Deinem Chef ab. :kopfkratz
We lived in the Murder House. | We escaped the Asylum.
We protected the Coven. | We attended the Freak Show.
We checked into the Hotel. | We survived the Roanoke Nightmare.
We joined the Cult. | And now we will witness the Apocalypse.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

15.02.2018, 16:49

MrsVerberation hat geschrieben:Klär das doch mit Deinem Chef ab. :kopfkratz
Ganz meiner Meinung. Unabhängig davon, dass m.E. die Beantwortung dieser Frage eine Rechtsberatung darstellt, die hier nicht erteilt werden darf.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

15.02.2018, 17:00

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung!

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt