Zwangsversteigerung + zwei Beschwerden

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

12.12.2017, 15:13

Hi,

wir haben für Schuldner bzw. da dieser verstorben war für seine Ehefrau die Vertretung im Zwangsversteigerungsverfahren des Häuschens übernommen. In dem ZV-Verfahren erging Beschluss, dass Versteigerung angeordnet wird.
Die einzigen SS von uns waren zwei Anträge auf (einstweilige) Einstellung (einmal nach § 30 ZVG beantragt und einmal als Einlegung Rechtsbehelf) gegen die Zwangsversteigerung.

Beide wurden zurückgewiesen.

Das Vollstreckungsgericht sieht den als Rechtsbehelf eingelegten Antrag auf Einstellung als Vollstreckungserinnerung nach § 766 ZPO. nach meiner Kenntnis kann man für Anträge nach § 766 ZPO keine RA-Kosten verlangen. Bei dem Anderen bin ich mir nicht sicher....

Was kann ich abrechnen?

0,4 VG Nr. 3311 VV RVG + P+T + Ust, da Anträge im Zwangsversteigerungsverfahren gestellt wurden
oder
0,3 VG Nr. 3309 VV RVG + P+T + Ust?
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Geiselmann
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1289
Registriert: 28.03.2010, 11:15
Beruf: Rechtspfleger

#2

13.12.2017, 21:31

Im Einstellungsverfahren entsteht die Gebühr gem. VV 3311 Ziff. 6 RVG.
Das Erinnerungsverfahren wird mit der Verfahrensgebühr gem. VV 3311 Ziff. 1 RVG abgegolten.

S. Geiselmann
Antworten