Zustellung VB

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#11

22.11.2017, 13:36

Yep, hast Recht. Steht in 701 ZPO eindeutig drin. :patsch
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
tiko73

#12

22.11.2017, 13:39

Die Frist hab ich vor Jahren auch schon mal verwechselt. Deshalb hab ichs mir gemerkt :-)
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#13

22.11.2017, 13:57

paulafr92 hat geschrieben:Nach nochmaliger Rückversicherung beim EMA ist klar, dass der Schuldner dort wohnt, wohl aber nicht auf macht oder immer nicht da ist.
Weder Aufmachen noch Zuhausesein ist für die Zustellung notwendig. Woran hapert es denn? Und wohnt der Schuldner nun dort, oder wohnt er nicht dort? Wenn Ihr wisst, dass er dort wohnt, ist keine öffentliche Zustellung möglich. Die verlangt, dass der gewöhnliche Aufenthalt des Zustellungsempfängers allgemein unbekannt ist.
paulafr92
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 24.08.2017, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#14

22.11.2017, 14:30

Danke für Eure Hilfe!
Antworten