Güteverfahren abrechnen

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
tine001
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 795
Registriert: 19.01.2009, 21:34
Beruf: Refa
Wohnort: irgendwo in deutschland;)

#1

14.11.2017, 11:15

Huhu,

im Berufungsverfahren vor dem Landessozialgericht hat das Gericht nun vorgeschlagen, ein Güteverfahren zu führen. War mit ehrlich gesagt komplett neu, dass es im SozR auch so ne Mediation gibt... Gibt es hierfür die gleichen Gebühren/Rahmengebühren wie im sonstigen Berufungsverfahren oder ist hier was zu beachten? Hab jetzt schon 3 Bücher gewälzt, aber so richtig schlauer bin ich nicht.

lg Tine
tine001
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 795
Registriert: 19.01.2009, 21:34
Beruf: Refa
Wohnort: irgendwo in deutschland;)

#2

24.11.2017, 11:11

hat keiner eine Idee?
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

24.11.2017, 12:44

Ich würde dazu tendieren, dass es dafür - genau wie in zivilerechtlichen Verfahren - nix extra an Gebühren gibt. Hatte ich aber noch nicht wirklich, also eher mein Bauchgefühl. ;)
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten