Grundschuldbestellung

Rund um Grunstücks-/Wohnungseigentum/Erbbaurecht
Antworten
Lesepinsel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2012, 16:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.09.2017, 12:05

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar folgendes:
Die A GmbH hat an die B GmbH & Co. KG verkauft, Vollmacht zur Grundschulbestellung ist in dem Kaufvertrag enthalten. Nun haben wir von der Bank die Grundschuldbestellungsunterlagen erhalten.
Dort ist angegeben: Zur Absicherung eines Kredits für die C AG (Kreditnehmer genannt ) wird sie die B GmbH & Co KG (künftiger Eigentümer) beauftragen eine Grundschuld zu bestellen.
Ich sehe das doch jetzt richtig, dass zur Grundschuldbestellung alle drei Parteien auftreten müssen, da die C AG im Kaufvertrag keine Vollmacht erhalten hat, oder? Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, sehe ich Lösungen/Vorschläge gerne entgegen.

:thx
Antworten