ungleiche Behandlung in der Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
BlackWoman

#41

20.07.2017, 17:06

Vielleicht müsste man da einfach auch mal auf den Tisch hauen und deutlich sagen, dass es so einfach nicht geht.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#42

20.07.2017, 17:08

Mel Kunterbunt hat geschrieben:Vielen Dank für deine / euren direkten Worte, aber was würdet ihr denn machen, wenn z.B. noch 3 Fristen offen sind, die Chefs auf Erinnerungen nicht reagieren.
Trotzdem einfach pünktlich gehen? :-?
Auf jeden Fall nicht meckern, dass die Kolleginnen pünktlich weg sind!
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#43

20.07.2017, 17:09

Ich hab es ja verstanden ... :(
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#44

20.07.2017, 17:11

Mel Kunterbunt hat geschrieben:Vielen Dank für deine / euren direkten Worte, aber was würdet ihr denn machen, wenn z.B. noch 3 Fristen offen sind, die Chefs auf Erinnerungen nicht reagieren.
Trotzdem einfach pünktlich gehen? :-?
Klar bleibt man dann mal länger. Ein ordentlicher Chef bietet Dir dann aber an, dafür mal einen halben Tag freizumachen oder ähnliches. Bei Dir hält dieser Zustand seit 11 Monaten an, ohne dass Du irgendeine Gegenleistung erhältst. Also musst Du jetzt auf den Putz klopfen und klar machen, dass Du nicht bereit bist, das weiter zu erdulden. Habe ich auch gemacht und es hat geholfen. Dann wurde zum einen eine Regelung bzgl. anfallender Überstunden gefunden und zum anderen umstrukturiert. Mit den Fristen hab ich nichts mehr zu tun. Mein Chef diktiert mit Spracherkennung und faxt die Fristen auch selbst raus. Wie gesagt: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn kein Wille da ist, na dann würde ich mich nach einer anderen Stelle umgucken und ab sofort die Ableistung von Überstunden nur noch im gesetzlichen Rahmen leisten. Mal ehrlich Mel: am längeren Hebel sitzt Du. Denn ob die Kanzlei noch läuft, wenn Du da gehst, dass kann Dir doch mal wirklich egal sein.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#45

20.07.2017, 17:16

Ich hab für Montag jetzt einen Termin bei meinen Chefs. Werde das noch einmal ansprechen und auch sagen, dass ich mich , wenn sich nichts ändert, um eine andere Stelle kümmern werde.
Hab mir ja schon gestern offene Stellen rausgesucht und werde mich parallel dazu erstmal bewerben.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#46

20.07.2017, 17:21

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg. :knutsch
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#47

20.07.2017, 18:13

Hab tausend Dank! :knutsch
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#48

20.07.2017, 22:40

Mel Kunterbunt hat geschrieben:Vielen Dank für deine / euren direkten Worte, aber was würdet ihr denn machen, wenn z.B. noch 3 Fristen offen sind, die Chefs auf Erinnerungen nicht reagieren.
Trotzdem einfach pünktlich gehen? :-?
Ja. Vor allem, wenn das andauernd vorkommt. Es sind nicht Deine Fristen. Es ist nicht Deine Haftung. Mehr als den Mund fusslig reden kannst Du nicht. Oder willst Du dich im Notfall mitm Schlafsack bis morgens vors Fax setzen?
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#49

21.07.2017, 09:17

Mel Kunterbunt hat geschrieben: Trotzdem einfach pünktlich gehen? :-?
Ja. Sonst wird sich nie etwas ändern.
katinka0508
Forenfachkraft
Beiträge: 200
Registriert: 17.07.2013, 14:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Bayern

#50

21.07.2017, 10:08

Ich wünsche dir für Montag ganz viel Erfolg :)
Bitte berichte, was rausgekommen ist.
Antworten