Einleitung ZV-Maßnahmen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#21

06.07.2017, 11:48

Danke an alle

icerose, vielen Dank für deine Geduld mit mir :oops: :knutsch
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1434
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#22

06.07.2017, 11:52

icerose hat geschrieben: @Mücki: ja, ich hab (ausreichend) Erfahrung damit. Die letzte war dann die Diskusion mit Cheffe. ;)
Da stellt sich für mich aber noch eine Frage: Mal angenommen, man macht jetzt an dieser Stelle das VZV, dann bringt das doch eigentlich nur was, wenn man entweder aufgrund von was auch immer davon ausgehen kann, dass dies den Schuldner zur Zahlung bewegt oder wenn davon auszugehen ist, dass der "richtige" Titel in den nächsten Tagen einflattert? Ich meine sonst habe ich doch das Problem, dass ich den PfÜb gar nicht rechtzeitig hinterher bekomme um meinen Rang zu sichern und dann kann man sich das Ganze doch auch eigentlich sparen.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#23

06.07.2017, 11:56

Liesel hat geschrieben:icerose, vielen Dank für deine Geduld mit mir :oops: :knutsch
kein Thema. Dafür sind wir doch hier. :knutsch
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#24

06.07.2017, 12:00

mücki hat geschrieben:
icerose hat geschrieben: @Mücki: ja, ich hab (ausreichend) Erfahrung damit. Die letzte war dann die Diskusion mit Cheffe. ;)
Da stellt sich für mich aber noch eine Frage: Mal angenommen, man macht jetzt an dieser Stelle das VZV, dann bringt das doch eigentlich nur was, wenn man entweder aufgrund von was auch immer davon ausgehen kann, dass dies den Schuldner zur Zahlung bewegt oder wenn davon auszugehen ist, dass der "richtige" Titel in den nächsten Tagen einflattert? Ich meine sonst habe ich doch das Problem, dass ich den PfÜb gar nicht rechtzeitig hinterher bekomme um meinen Rang zu sichern und dann kann man sich das Ganze doch auch eigentlich sparen.
Na klar macht man ein VZV nur dann, wenn man weiß, das "Papier" zur verkündeten Entscheidung kommt in Kürze. Ein Problem in der Praxis ist aber tatsächlich, dass manche Gerichte leider nicht die schnellsten sind und es zwei bis vier Wochen dauert, bis das "Papier" (für den PfÜb) dann da ist. :pfeif
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten