Seminar Gerichtsvollzieherkosten

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Dani1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2017, 11:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

27.06.2017, 10:38

Hallo zusammen, :wink1
ich würde mich für ein Seminar interessieren, bei dem man lernt, wie man die Kostenrechnungen von den Gerichtsvollziehern überprüft. Ich stehe immer wieder vor schrecklich hohen Gerichtsvollzieherrechnungen und bin der Meinung, dass die so nicht stimmen können.
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand so ein Seminar schon mal besucht? Oder gibt es dazu vielleicht gute Literatur?
Über Vorschläge jeglicher Art würde ich mich freuen!

LG Dani
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

27.06.2017, 11:34

Ein Seminar nur zum Thema GVZ-Kosten kenne ich nicht. Zorn-Seminare bietet ein Seminar beim OGV a. D. Gallo zum ZV-Formular an, in dem u. a. auch die Kosten der Anträge besprochen werden sollen.
In der Monatszeitschrift "Vollstreckung effektiv" wird immer mal wieder das Thema GVZ-Kosten thematisiert und die aktuelle Rechtsprechung hierzu kommentiert.
Fachbuch: Das Kostenwesen der Gerichtsvollzieher von Schröder-Kay aus dem C.F. Müller Verlag
Dani1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2017, 11:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

27.06.2017, 14:53

Danke für deine Rückmeldung Pitt.
Solche ZV-Seminare haben wir schon reichlich besucht, aber so richtig zurfriedenstellend was das nicht, was da zu den Kosten gesagt wurde.
Ich habe jetzt mal beim Chef gefragt, ob ich das Buch bestellen darf.

Sollte noch jemand 'ne Idee haben: Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Antworten