titulierter Rückabwicklungsanspruch-Gebühren Durchsetzung

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Antworten
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

16.05.2017, 15:33

Hallo zusammen,
bin grade am verzweifeln, weil ich per Suchfunktion zwar einige Ergebnisse hatte, diese aber entweder nicht aufrufen konnte oder der Fall nicht passte.

Folgender Hintergrund:
Wir haben für Mdt. auf Rückabwicklung KV geklagt und gewonnen. Soweit so gut. Jetzt sollen die Urteile (insgesamt fünf Mandate) umgesetzt werden. Es handelt sich um keine Zwangsvollstreckungsmaßnahme im klassischen Sinne, sondern es geht darum, dass die Vertragsdetails mit dem Notar und der Gegenseite abgestimmt werden. Zudem soll es jeweils gemeinsame (mit dem Anwalt) Notartermine geben. Jetzt ist die große Frage, was ich auf welcher Basis abrechnen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG mücki
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten