Sicherungshypothek, noch nie gemacht

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Flummi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 12.04.2012, 18:00
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

23.02.2017, 09:47

Hallo Ihr Lieben,
könnte mir jemand helfen?

Wir haben einen Schuldner der nicht zahlen kann. Vermögensverzeichnis wurde im Januar abgegeben. Grundbuchauzug liegt vor.

Es steht drin, dass er 1/2 Miteigentumsanteil am Grundstück hat, verbunden mit Sondereigentum an der Wohnung. Bei Eigentümer steht aber nur sein Name :kopfkratz An Belastungen sind 2 Grundschulden eingetragen in Höhe von 229.000,00 DM und 70.000 EUR.

Eine Sicherungshypothek in Höhe von 3.941,31 EUR war eingetragen, ist nun aber gestrichen. Daher wohl bezahlt.

Was kann ich jetzt machen und vor allem wie? Ich habe das noch nie gemacht :oops:
Liebe Grüße Flummi :huepf
Antworten