ZV - Räumung + Schutzantrag RVG

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Annii0098
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2016, 10:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

07.02.2017, 15:49

Hallo zusammen :),

komme bei einer Sache nicht weiter.

Ich will die Angelegenheit bis jetzt beim Mdt abrechnen weiß aber nicht genau, was anfällt.

Inhalt:

Haben Räumungsantrag eingeleitet. Nach dem Antrag hat der GV einen Räumungstermin bestimmt. Vor dem Räumungstermin hat sich der Gegner sich einen RA geschnappt und gegen unseren Antrag einen Räumungsschutzantrag bei dem Gericht gestellt, daraufhin haben wir erwidert. Mit Beschluss hat das Gericht nun die Räumung jedoch einstweilig eingestellt. Dagegen haben wir Erinnerung eingelegt.

Frage: was kann ich abrechnen?

kann ich nur eine 0,3 3309 VV RVG für den Räumungsauftrag + Auslagen + Ust abrechnen und den Rest kann ich nicht mit abrechnen weil es zur gleichen Sache gehört oder kann ich da noch was abrechnen?

Kenne mich da leider nicht aus und hoffe auf Eure Hilfe :-? :sad:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17574
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

08.02.2017, 08:50

Das Räumungsschutzverfahren gilt in Deinem Fall als Tätigkeit in der Zwangsvollstreckung und kann gesondert mit einer 0,3 nach 3309 VV RVG abgerechnet werden. Die Erinnerung gegen den Beschluss rechnest Du mit einer 0,5 nach 3500 VV RVG ab.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

08.02.2017, 18:17

Was mich mal am Rande interessiert: Ist die Erinnerung schon beschieden worden? Es ist nämlich die ganz große Ausnahme, dass ein Räumungsschutzantrag durchkommt... :kopfkratz
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten