Offene Stellen aber keine Bewerber?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#91

18.01.2017, 09:45

AnjaZ hat geschrieben:die Jüngste wird G 8 erleben....
Sie wird es überleben; ich habe (weil neue Bundesländer) auch G8 und verstehe das ganze Gejammer nun mal gar nicht.

@ Phuul:

Ich bin mal ganz offen; in Deiner Kanzlei würde ich auch nicht arbeiten wollen. Nicht weil es stressig ist. Aber ich habe schon allein aufgrund Deiner Beschreibung den Eindruck, dass Euch ohnehin niemand etwas recht machen kann.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Mariposa2
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 26.06.2008, 18:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#92

18.01.2017, 09:57

Kanzleihund hat geschrieben:@ Phuul:

Ich bin mal ganz offen; in Deiner Kanzlei würde ich auch nicht arbeiten wollen. Nicht weil es stressig ist. Aber ich habe schon allein aufgrund Deiner Beschreibung den Eindruck, dass Euch ohnehin niemand etwas recht machen kann.
Wenn man leider jahrelang mit unzuverlässigen, unkollegialen und aller 2 Wochen krankfeiernden Leuten zusammenarbeiten muss, verliert jeder die Geduld. Das hat nichts mit recht machen zu tun. Wenn man selber nicht in der Situation war, kann man sich das nicht vorstellen. Es ist wirklich schlimm, das mitmachen zu müssen.

Wir sind hier mittlerweile ein tolles Team und alle fühlen sich wohl :). Natürlich muss die Arbeitsmoral auch zu der Kanzlei passen und wer keinen Bock hat und unmotiviert ist, der hat es nun mal schwer. Das wäre aber überall so. Denn: In welche Kanzlei passen denn solche Mitarbeiter? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mariposa2 am 18.01.2017, 10:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#93

18.01.2017, 10:00

Phuul hat geschrieben:Wenn man leider jahrelang mit unzuverlässigen, unkollegialen und aller 2 Wochen krankfeiernden Leuten zusammenarbeiten muss, verliert jeder die Geduld.
:zustimm
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#94

18.01.2017, 10:16

Dann nehme ich alles zurück; aber wenn man motiviertes Personal anheuern will, dann zählt eben der Eindruck (den gerade unzufriedene) Ehemalige nach außen vermitteln.

Im Übrigen ist das mit der Motivation so ein Problem; kenne ich von mir selbst auch. Nein ich feiere nicht ständig krank und kann mich im Allgemeinen auch für meine Arbeit begeistern. Aber wenn ich freiwillig oder gezwungener Maßen immer 130 Prozent gebe, dann empfinde ich den Kollegen, der vielleicht nur 90 Prozent gibt, schon als Zumutung und lasse ihn das vielleicht auch spüren. Seine Arbeitsleistung ist vielleicht ganz okay, aber man selbst ist frustriert.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#95

18.01.2017, 11:14

Früher war wirklich alles besser
[/quote]

und aus Holz

74
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
MrsVerberation
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 864
Registriert: 01.12.2016, 14:48
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Software: Phantasy (DATEV)

#96

18.01.2017, 11:55

mrsgoalkeeper hat geschrieben:und aus Holz

74
Ich weiß, der Satz ist bescheuert. :lolaway

tt: Am 01.03. fängt hier wohl eine ReFa mit 25 Jahren Berufserfahrung an. Schade, dass ich die nicht mehr kennenlernen werde. Die wird hier hoffentlich mal ordentlich auf den Putz hauen.
We lived in the Murder House. | We escaped the Asylum.
We protected the Coven. | We attended the Freak Show.
We checked into the Hotel. | We survived the Roanoke Nightmare.
We joined the Cult. | And now we will witness the Apocalypse.
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#97

18.01.2017, 19:30

Zu teuer war € 2.200 brutto für 20 Stunden zzgl. Kindergartenzuschuss.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#98

18.01.2017, 19:36

Andy66 hat geschrieben:Zu teuer war € 2.200 brutto für 20 Stunden zzgl. Kindergartenzuschuss.
Ja wie krass. Das möcht ich auch gerne mal verdienen :yeah
237
Fräulein Fit

#99

18.01.2017, 20:35

Wow, das ist mal ne Gehaltsvorstellung :-D
Aber bei den KiTa Preisen...
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#100

18.01.2017, 21:30

Ich tippe ganz einfach mal: Wäre das Standard-Gehalt, würde es kaum Personalnot geben... :pfeif
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Gesperrt