notarielle Urkunde

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Binchen24
Forenfachkraft
Beiträge: 161
Registriert: 03.03.2016, 18:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: NoRa / NT

#1

18.01.2017, 12:58

Hallöchen,

hab da folgendes Problem:

Ich soll eine vollstreckbare Ausfertigung einer notarielle Urkunde erstellen. Hab jetzt die Klausel gemacht. Mein Chef mein, der Schuldner hätte eine Woche Zeit um die Kosten zu begleichen, bevor wir die ZV nach Zustellung der Urkunde betreiben. Ich bin aber der Meinung, dass es zwei Wochen sind. Meine Frage jetzt:

Ist es jetzt eine Woche oder zwei Wochen?

Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

18.01.2017, 13:34

2 Wochen § 798 ZPO
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Binchen24
Forenfachkraft
Beiträge: 161
Registriert: 03.03.2016, 18:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: NoRa / NT

#3

18.01.2017, 14:50

ok, danke.
Antworten