Ruhen des Verfahrens

Hier hinein gehören alle Themen rund um die Insolvenz.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

28.09.2016, 14:58

Ich hätte hierzu eine Frage:

Wir haben hier auch ein Verfahren, das gem. § 240 ZPO unterbrochen wurde wg. Insolvenzverfahren. Ich habe vor zwei Wochen eine Aufforderung des Inso-Verwalters erhalten zur Forderungsanmeldung. Nur weiß ich nicht genau, ob ich alle Forderungen anmelden kann.

Es ergeht ja kein Titel, mit dem ich die Forderung nachweisen könnte. Reicht hier eine Kostenberechnung gegenüber dem Insolvenzverwalter? Kann ich hier alle Gebühren für das Klageverfahren ansetzen? Was ist mit der Geschäftsgebühr? Ich hatte das noch nie und Inso-Sachen sind nicht gerade mein Stärke :kopfkratz :kopfkratz

Vielen Dank und liebe Grüße
148
237
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#12

28.09.2016, 17:34

Du kannst alle bis zur Eröffnung entstandenen Forderungen anmelden.
Antworten