Abrechnung VU außergerichtl.,Klage,Widerklage

Fragen rund um die neuen Rechtsanwaltsgebühren nach RVG ab 01.08.2013
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#11

28.09.2016, 13:44

Nö, ist eigentlich ganz einfach. Du hast doch RA-Micro. Rechnung einmal in den Text ziehen und dann bei der jeweiligen Versicherung nur die Prozente drunter schreiben und Gebührensätze, mit denen die Versicherung nix zu tun hat, rauslöschen. Ist normalerweise ne Arbeit von 10 Minuten.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#12

28.09.2016, 14:00

Du scheinst das öfter zu machen. :-D
So, habe fertig....und wenn ich gegenrechne scheint es zu stimmen. Vielen Dank!
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#13

28.09.2016, 17:09

Ja, mache fast ausschließlich Verkehrsrecht. ;) Und gerne. :)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten