Eintragung einer Rentenschuld

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
KornkekZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2007, 08:44
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Hannover

#1

22.07.2016, 13:19

Hallo an alle,

könnte mir jemand von euch ein Muster für einen Antrag/Bewilligung auf Eintragung einer Rentenschuld nach § 1199 BGB geben? Fündig geworden bin ich nur bezüglich der Eintragung einer Reallast nach § 1105 BGB. Diese ist aber wohl nach aktuellem Stand nicht gewünscht.

Vielen Dank schonmal.
KornkekZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2007, 08:44
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Hannover

#2

28.07.2016, 12:50

Kann mir keiner irgendetwas dazu sagen? :-?
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

28.07.2016, 12:56

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Sofern die Berufsangabe bereits vor der Softwareumstellung des Forums erfolgt ist, muss diese wiederholt werden. Die neue Software bringt geänderte Eingabefelder mit sich, so dass die Bezeichnung u.U. nicht im Kurzprofil sichtbar ist.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
KornkekZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2007, 08:44
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Hannover

#4

02.08.2016, 09:45

Hab ich gemacht, kann mir jetzt vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Antworten