minderjähriger Schuldner - Abgabe EV

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
StarsinEyes
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2010, 14:07
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Jettingen-Scheppach

#21

27.11.2015, 11:17

Also er war bedingt deliktfähig.
Ich sehe in der ganzen Akten absolut keinen Grund warum man nicht die Eltern belangen kann. Es ist zum Haareraufen
Ein Spitzname ist eine gesprochene Karrikatur. (Vicco von Bülow alias Loriot)
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#22

27.11.2015, 17:23

Ich hatte mal eine ähnliche Sache.

Auch eine Arztbehandlung. Habe den Mahnbescheid gegen das Kind mit Angabe des gesetzlichen Vertreters gemacht. Auch hier habe ich die ZV eingeleitet, hatte aber das große Glück das der Papa daraufhin gezahlt hat.

Ich denke, dass ich (habe ja nen Titel gehabt) ansonsten bis zur Volljährigkeit gewartet hätte.
:patsch
Antworten