Umfang PKH

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Gesperrt
BüroFee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2008, 19:20
Wohnort: Waghäusel

#1

17.02.2010, 14:47

Hallo Ihr Lieben!

Kurze Vorgeschichte meine Tante klagt mit ratenfreien PKH vor dem Verwaltungsgericht. Das Verfahren befindet sich in der Berufung. Über die Berufung wurde bereits entschieden. Entscheidung: Ansprüche des Klägers wurden abgelehnt. Kosten trägt der Kläger (=meine Tante). Vollstreckung gegen SL. Revision nicht möglich.

Meine eigentlichen Fragen: 1. wie weit deckt PKH die Kosten? (eigener RA,
gegn. RA, Gerichtskosten)
2. Ist das Urteil einfach nur "STandart" und
hat nicht viel zu bedeuten oder kommen
Kosten auf meine Tante zu?

Leider kenne ich mich gar nicht in Verwaltungsrecht aus. :oops:
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#2

17.02.2010, 15:35

Das ist Rechtsberatung und hier nicht erlaubt...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

17.02.2010, 15:45

:thx Katharina

______________________


:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild deshalb :closed

http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt