pkh-antrag - seit 1 Jahr nichts passiert

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
hambu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2017, 09:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

29.09.2017, 08:42

Hallo!

Wir haben in einer Sache vor etwas über 1 Jahr Pkh-antrag eingereicht. Ausser dass dieser der Gegenseite zugestellt wurde, ist nichts passiert. Wir schicken regelmäßig Sachstandsanfragen ans Gericht. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Ist sowas üblich (diese dauer meine ich)

Lg, hambu
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#2

29.09.2017, 11:10

Beantwortet das Gericht die Sachstandsanfragen nicht? :shock:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
hambu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2017, 09:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

29.09.2017, 12:51

Nein, es passiert überhaupt nichts.
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

29.09.2017, 12:57

bei mir gabs auch mal keine Reaktion auf Sachstandsanfragen. Irgendwann als ich telefonisch Terz gemacht hab, ist rausgekommen, dass der Antrag irgendwo unauffindbar versumpft ist.
Seitdem schicke ich mit der zweiten Sachstandsanfrage nochmal den ursprünglichen KfA mit und kriege dann meistens zeitnah meinen KfB oder eine Rückmeldung (oft telefonisch), dass es halt noch dauert und noch vorher ein paar ältere Anträge bearbeitet werden müssen.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#5

29.09.2017, 14:33

Dass überhaupt nicht geantwortet wird ist eine Frechheit! Ich würde noch eine Sachstandsanfrage machen mit dem Zusatz: Es wird nunmehr eine Antwort bis zum ... erwartet. Sollte eine Reaktion wiederum ausbleiben, wird Dienstaufsichtsbeschwerde erhoben. Der Antrag datiert bereits vom ... .
Zuletzt geändert von 13 am 02.10.2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

02.10.2017, 11:33

Das geht gar nicht, ich verstehe auch nicht so richtig, warum ihr ein Jahr gewartet habt? :schock :schock

Ist das ein PKH-Bewilligungsverfahren?
hambu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2017, 09:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

04.10.2017, 11:09

Ja ist es. Chef meinte nur, wir sollen da abwarten und immer mal Sachstandsanfragen machen. Aber das kann doch nicht sein, dass das soooo ewig liegt. Hab jetzt das mit der DA-Beschwerde mit eingefügt und warte mal ab. Sonst kann man wohl nichts machen, oder?
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#8

05.10.2017, 08:00

Sachstandsanfragen mache ich immer telefonisch, da bekomme ich auch immer eine Antwort.
Antworten