Frage zur Lohnabrechnung bei PKH

In diesen Bereich können alle Beiträge und Fragen zu Prozesskostenhilfe, Verfahrenskostenhilfe und Beratungshilfe geschrieben werden.
Antworten
nicole271085
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2008, 20:18
Wohnort: Köln

#1

30.11.2009, 10:35

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage zu den Anlagen bei Prozesskostenhilfe.

Wenn ein Mandant PKH beantragt und sein Einkommen ausfüllt, muss er ja seine Lohnabrechnung beifügen.

Kann er da auch seinen Arbeitgeber durchstreichen, seine Versicherungsnummer usw.?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

30.11.2009, 10:38

Gute Frage, keine Ahnung. Aber warum sollte er das tun? Den PKH-Antrag nebst Unterlagen bekommt doch nur das Gericht zu sehen, nicht die Gegenseite.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
kathi3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2009, 10:42
Wohnort: Hannover

#3

30.11.2009, 10:41

Verstehe auch nicht wozu er dieses durchstreichen sollte.. Lohn ist Lohn..
:pc
Viele liebe Grüße
Kathi :O)

[color=#FF4000]Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. Napoleon Bonaparte[/color]
nicole271085
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2008, 20:18
Wohnort: Köln

#4

30.11.2009, 10:49

Also er hat dies damit begründet, dass er unter keinen Umständen möchte, dass sein Arbeitgeber dies erfährt. Glaubt Ihrm dass man das dann durch bekommt?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5

30.11.2009, 10:55

Was hat sein Arbeitgeber damit zutun? Gar nix. Das bekommt keiner mit, weder die Gegenseite noch der Arbeitgeber noch sonst wer.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
kathi3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2009, 10:42
Wohnort: Hannover

#6

30.11.2009, 11:21

es wird auch mit Sicherheit durchkommen.. und das du es nicht durchgestrichen hast, brauchst du ihm ja nicht sagen, das gericht moniert eh, wenn irgendwas geschwärzt ist..
Viele liebe Grüße
Kathi :O)

[color=#FF4000]Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. Napoleon Bonaparte[/color]
Antworten