Vorläufiges Zahlungsverbot

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#11

30.05.2016, 12:42

AliceImWunderland hat geschrieben:Aber warum nehmen die das Formular für das vorläufige Zahlungsverbot komplett raus?
Weil Datev vermutlich irrtümlich davon ausgegangen ist, das das Formular in dem neuen GV-Formular enthalten ist. Datev darauf aufmerksam machen, dass das Formular fürs vorz. Zahlungsverbot wieder mit aufgenommen wird.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3280
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#12

30.05.2016, 12:58

@Alice: Die DATEV zweifelt i. d. R. nicht an ihrer Fachkompetenz und fragt mal an geeigneter Stelle (z. B. beim Verband der GVZ) nach, wie nun der Stand der Dinge ist. Das Ergebnis siehst Du dann auf Deinem Rechner.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#13

30.05.2016, 13:09

Pitt hat geschrieben:@Alice: Die DATEV zweifelt i. d. R. nicht an ihrer Fachkompetenz und fragt mal an geeigneter Stelle (z. B. beim Verband der GVZ) nach, wie nun der Stand der Dinge ist. Das Ergebnis siehst Du dann auf Deinem Rechner.
:hm Wie Recht du hast..... :mrgreen:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Kimmi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2007, 09:56
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoware
Wohnort: Hemer

#14

21.06.2016, 16:21

Hallo zusammen,

nachdem das Problem auch bei uns aufgetaucht ist, habe ich mich (unter anderem hier) schlau gemacht und mich dann an unsere Ansprechpartnerin gewandt mit der Bitte um Wiederaufnahme des vorl. ZV in den Maßnahmenkatalog. Immerhin sagt § 1 Abs. 2 GVFV ausdrücklich, dass für einen Auftrag, der ausschließlich die Zustellung eines Schriftstücks zum Inhalt hat, der Formularzwang nicht gilt!

Meine Anfrage wurde an den Fachentwickler für das Forderungskonto weitergeleitet. Mal sehen, was und vor allem wann sich etwas ergibt!

Viele Grüße
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#15

22.06.2016, 08:21

Gut gemacht!
Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis dieses Formular wieder in den Maßnahmenkatalog aufgenommen wird.... :haue
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
sporty12
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2015, 18:02
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#16

22.06.2016, 08:54

Bei uns fehlt das vorl. ZV auch in den Maßnahmen. :sad:

Hat jemand von euch schon ne Info ob und wann die Maßnahme wieder verfügbar ist oder muss ich mir da jetzt wirklich ne eigene Vorlage basteln?
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#17

22.06.2016, 09:22

sporty12 hat geschrieben:Bei uns fehlt das vorl. ZV auch in den Maßnahmen. :sad:

Hat jemand von euch schon ne Info ob und wann die Maßnahme wieder verfügbar ist oder muss ich mir da jetzt wirklich ne eigene Vorlage basteln?
Ich glaube nicht, dass man eine Info im Vorfeld darüber bekommt. Das ist wahrscheinlich einfach nach irgend einem Update wieder drin.... :pfeif
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Flash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015, 13:57
Beruf: Reno
Software: Phantasy (DATEV)

#18

22.06.2016, 13:13

AliceImWunderland hat geschrieben:
sporty12 hat geschrieben:Bei uns fehlt das vorl. ZV auch in den Maßnahmen. :sad:

Hat jemand von euch schon ne Info ob und wann die Maßnahme wieder verfügbar ist oder muss ich mir da jetzt wirklich ne eigene Vorlage basteln?
Ich glaube nicht, dass man eine Info im Vorfeld darüber bekommt. Das ist wahrscheinlich einfach nach irgend einem Update wieder drin.... :pfeif
Ich hatte das Problem auch und hab deswegen beim Service angerufen. Die haben dann bei uns irgendwas geändert und seitdem kann ich es wieder auswählen. Mit der nächsten Version soll es wohl pauschal wieder gehen.
Kimmi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2007, 09:56
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoware
Wohnort: Hemer

#19

22.06.2016, 14:51

Hallo,
die Maßnahme soll mit dem Update 10.0 im August / September wieder eingespielt werden.
Wem das zu lang dauert, kann eine Email an die DATEV schicken mit der Bitte, die Maßnahme im Maßnahmenkatalog des Forderungskontos per Datenbankzugriff wieder freizuschalten. Dafür sind Administratorrechte notwendig.
Ich habe innerhalb einer Stunde einen Rückruf bekommen, jetzt können wir wieder fleißig Vorpfändungen ausbringen :)
Viele Grüße
Kimmi
Benutzeravatar
sporty12
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2015, 18:02
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#20

22.06.2016, 17:05

Kimmi hat geschrieben:Hallo,
die Maßnahme soll mit dem Update 10.0 im August / September wieder eingespielt werden.
Wem das zu lang dauert, kann eine Email an die DATEV schicken mit der Bitte, die Maßnahme im Maßnahmenkatalog des Forderungskontos per Datenbankzugriff wieder freizuschalten. Dafür sind Administratorrechte notwendig.
Ich habe innerhalb einer Stunde einen Rückruf bekommen, jetzt können wir wieder fleißig Vorpfändungen ausbringen :)
Viele Grüße
Kimmi

Super. Dann werde ich auch mal anrufen, damit wir das wieder bekommen.
Danke
Antworten