pdf-Dateien in Akten speichern

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Choco
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2016, 14:53
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Apolda

#1

31.08.2016, 11:56

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Datev-Nutzern :wink2
Mein Chef hat mir ein Gutachten gegeben, welches ich einscannen soll und zur Akte speichern soll. Ich habe schon versucht die .pdf-Dateien in die Akte zu ziehen, aber die werden ja nicht in Datev angezeigt. Weiß jemand wie das funktioniert? :sad:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

31.08.2016, 12:03

Die einfachste MÖglichkeit für mich:

Im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Speichern zur Akte" auswählen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Flash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015, 13:57
Beruf: Reno
Software: Phantasy (DATEV)

#3

28.02.2017, 15:33

Alternativ mit drag & drop in die Dokumenten-Schnellinfo im Arbeitsplatz bzw. die Dokumententabe in der Akte.

Oder jetzt über das Anwaltspostfach
Antworten