Mandant ungültig

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#1

20.05.2016, 11:33

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand hatte das Problem auch schonmal und kann mir vielleicht helfen:

Ich wollte gerade für einen Auftrag in DATEV einen Folgeauftrag anlegen. Dort meldet mir das Programm, dass der Mandant nicht mehr gültig ist und ich kann dann auch keinen weiteren Auftrag anlegen. Das erschließt sich mir nicht. Wir arbeiten noch mit dem Mandanten und tragen regelmäßig Zeiten ein. Da gibt es scheinbar keine Probleme. Nur wenn ich diesen Folgeauftrag jetzt anlegen will.

Kennt das jemand? Kennt jemand eine Lösung, um den Mandanten wieder "gültig" zu machen?

LG

kalinka9
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

20.05.2016, 11:35

Schau mal in den Stammdaten vom Mandanten. Da müsste ggf. irgendwo stehen: Gültig bis: .... Da ist ggf. was eingetragen. Das wieder aktivieren und dann müsste es gehen. Hatte ich letztens aus.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#3

20.05.2016, 13:16

Super! Vielen Dank. Das war es!! :)
Antworten