Mag DATEV Phantasy kein Word 2010?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

15.01.2013, 09:38

Seit wir vor ein paar Wochen Word 2010 installiert haben, hängt sich Phantasy nach jedem Speichervorgang erst einmal für einige Sekunden auf. Immer wieder erscheint "keine Rückmeldung von Word". Auch bei anderen Vorgängen "hakt" Word. Haben andere Anwender ähnliche Probleme mit Phantasy/Word 2010?
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

15.01.2013, 10:36

Wir haben zwar nicht Word 2010, aber bei uns hängt es sich auch ständig für einige Sekunden auf. Insbesondere nach dem letzten Update!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Advo01
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2012, 11:36
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

17.01.2013, 23:27

Hallo,

schau mal bitte, ob Ihr das Service Pack 1 für Word (oder Office) 2010 installiert habt.

Gruss
Advo01
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

18.01.2013, 12:29

Jepp, das Service Pack 1 ist installiert.
Advo01
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2012, 11:36
Beruf: RA-Fachangestellte

#5

18.01.2013, 20:23

Wann genau stockst das Word? Zufällig beim Zwischenspeichern? Ab und an ist auch der Druckertreiber schld (Stichwort bidirektionale Unterstützung)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

21.01.2013, 07:54

Es stockt generell, wenn man die Datei abspeichert. Es gibt auch Probleme beim Zwischenspeichern, wenn das digitale Diktat (HighSpeech) nach Word übertragen werden soll. Sobald man auf "Speichern" klickt, geht erst mal für ca. 15 - 20 Sekunden nichts mehr. Einige ungeduldige Zeitgenossen bei uns im Büro versuchen es dann mit mehreren Mausklicks, dem Drücken der Esc-Taste usw., woraufhin dann nur noch "Keine Rückmeldung von Word" erscheint und man komplett rausgeschmissen wird. Einige digitale Diktate sind so wohl ins Datennirvana gegangen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass Word nur noch geöffnet bleibt, wenn man ein Dokument geöffnet hat. Wird das letzte Dokument geschlossen, schließt sich Word komplett und man landet wieder in Phantasy. Das war vor der Umstellung auf Word 2010 nicht so.
Advo01
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2012, 11:36
Beruf: RA-Fachangestellte

#7

22.01.2013, 08:52

Hall Pitt,

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Word 2k10 den Drucker öfters anspricht um die Seitendarstellung zu optimieren. Schalte bitte mal in den Eigenschaften des Druckertreibers die bidirektionale Unterstützung aus, evt. Hilft das.

Welches Diktiersysem setzt Ihr ein?

Gruß
advo01
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#8

22.01.2013, 08:59

Hallo Advo01 :wink1
Bist Du Mitarbeiter bei Phantasy oder was muss ich mir unter Techniker vorstellen? Wenn ja, sei so lieb und ergänze das in Deinem Profil. :thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten