Formular Beantragung Haftbefehl

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

26.08.2016, 09:24

Hallo liebe Datev-Geschädigten-Gemeinde!

Seit langer Zeit muss ich heute wieder einen Haftbefehl gegen einen Schuldner wegen Nichterscheinens zum VA-Termin selbst beim Gericht beantragen. Ich bin jetzt schon den halben Morgen damit beschäftigt, das entsprechende Formular im Programm zu finden. Früher war es da, nun finde ich es nicht mehr! :augenreib
Ist es weg, oder habe ich Tomaten auf den Augen?! :schock
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3278
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

26.08.2016, 09:38

Habe gerade mal nachgeschaut und finde es auch nicht. Entweder es ist jetzt verdammt gut versteckt oder - meine Vermutung - die DATEV hat es wg. des ZV-Formulares rausgenommen. Das Problem hatten wir ja schon mit dem vorläufigen Zahlungsverbot, als es hieß "Das gibt's nicht mehr". :pfeif
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

26.08.2016, 09:50

Das stimmt, das vorl. Zahlungsverbot gibt es auch nicht mehr. :motz
Die haben sich wohl gedacht, wenn es keine Formularpflicht dafür gibt, dann brauchen die User das auch nicht.
Danke fürs Nachschauen. Ich dachte schon, ich bin verrückt.... :mrgreen:

:thx
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten