elektr. Mahnverfahren GmbH

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Muta
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 27.05.2010, 08:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: die schöne Hildesheimer Börde

#1

28.11.2012, 14:48

Hallo, liebes Forum!
Ich verzweifele an folgendem Problem:
In Phantasy (immer noch alte Version) habe ich einen Mahnbescheid fertig und in die EDA gestellt. Antragsteller ist eine GmbH. Bei der Prüfung vor dem Versenden ans EGVP erhalte ich eine Fehlermeldung: die gesetzliche Vertretung mit nur einem Geschäftsführer ist bei einer GmbH & Co. KG nicht korrekt. EDA fordert nun einen Komplementär. In der Aktenanlage und im Mahnbescheid habe ich aber den Antragsteller als GmbH mit GF korrekt eingegeben. Ich weiß nicht, wie EDA plötzlich auf eine GmbH & Co. KG kommt. Bin völlig ratlos!!!!! Ich hatte das Problem kürzlich schon einmal in anderer Sache. Der Mahnbescheid sollte dann aber nicht rausgehen. Problem ist also nicht auf diese eine Akte beschränkt.
Muta
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 27.05.2010, 08:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: die schöne Hildesheimer Börde

#2

28.11.2012, 16:20

Problem ist gelöst!
Antworten