Aktennummer statt Registernummer?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Yasura
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2010, 09:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

20.06.2016, 14:28

Hallo ihr Lieben,

ich such mich grad dusselig in den Einstellungen und die Datev Datenbank ist auch nicht hilfreich. Vielleicht hat von euch ja schon jemand die Einstellung genutzt.

In den Mahnanträgen wird bei uns immer diese Registernummer als Aktenzeichen angegeben. Was bedeuten diese Zahlen hinter dem Aktenzeichen überhaupt? :kopfkratz
Jedenfalls hätte ich gerne, dass nur das Aktenzeichen dort steht, ohne "001:00"...

Weiß grad jemand, wo ich diese Einstellung finde?

Danke schon mal.
Liebe Grüße
Dateianhänge
Registernummer Aktennummer.JPG
Registernummer Aktennummer.JPG (13.35 KiB) 1758 mal betrachtet
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#2

20.06.2016, 14:47

Wie lange ist euer letztes Update her? Wir hatten das Problem mit den Nullen auch (durch ein Update), das wurde aber mit einem Update behoben.
Ich habe grad mal geguckt, auf die Schnelle aber auch nichts gefunden. Nur ohne den Fehler, stört es ja nicht...
Yasura
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2010, 09:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

20.06.2016, 14:58

Hab letzten Freitag erst alle Updates und Hotfixes installiert. Daran wirds wohl nicht liegen. :(
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#4

20.06.2016, 15:04

Oh, das wär ja was ganz Neues! ;-)
Flash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015, 13:57
Beruf: Reno
Software: Phantasy (DATEV)

#5

22.06.2016, 13:07

Yasura hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich such mich grad dusselig in den Einstellungen und die Datev Datenbank ist auch nicht hilfreich. Vielleicht hat von euch ja schon jemand die Einstellung genutzt.

In den Mahnanträgen wird bei uns immer diese Registernummer als Aktenzeichen angegeben. Was bedeuten diese Zahlen hinter dem Aktenzeichen überhaupt? :kopfkratz
Jedenfalls hätte ich gerne, dass nur das Aktenzeichen dort steht, ohne "001:00"...

Weiß grad jemand, wo ich diese Einstellung finde?

Danke schon mal.
Liebe Grüße
Die Zahlen stehen u.a. für den Standort, und sind eigentlich nur relevant, wenn ihr mehrere Standorte habt, ansonsten steht da immer "001:00".
Einstellen kann man leider nicht, wann was kommt...
Antworten