übersprungene Massenummer

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
sam123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2013, 10:52
Beruf: Reno-gehilfin
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1

03.11.2016, 16:37

Ich habe zur Zeit irgendwie ein Brett vor dem Kopf und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Wir buchen unsere Massen über DATEV, was auch immer super klappt. Jetzt hatten wir jedoch ein großes Update und beim Anlegen einer neuen Masse hat das Programm eine Massenummer übersprungen. Eine Änderung der neuen Massenummer ist leider nicht möglich. Kann ich jetzt für die nicht vorhandene Massenummer eine Leerseite einfügen, auf der ich vermerke, dass aufgrund eines EDV-Fehlers diese Nummer nicht vergeben wurde? :kopfkratz
Notariatsoldie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 12.10.2013, 12:58
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

03.11.2016, 21:49

Hallo sam 123,

ich würde es so machen, wie Du vorgeschlagen hast und den Vermerk noch vom Notar unterschreiben lassen.
sam123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2013, 10:52
Beruf: Reno-gehilfin
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

04.11.2016, 07:41

Vielen Dank, dann war mein Brett ja doch nicht so groß. :thx
Antworten