siegelführende Stellen - keine UBegl. notwendig??

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Julie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2006, 14:26
Wohnort: Niedersachsen

#1

22.11.2011, 16:00

Hallo!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, weil ich mir nicht 100% sicher bin: Wenn z.B. eine Gemeinde bei einem KV von einer Büroangstellten vertreten wurde und somit der KV durch die Gemeinde nachgenehmigt werden muss, dann muss doch die Unterschrift des Vertreters der Gemeinde unter der Genehmigungserklärung nicht vom Notar beglaubigt werden, weil die Gemeinde ihr eigenes Siegel beidrücken kann, oder?
[b]Lg, Julie[/b]
naduh

#2

22.11.2011, 16:08

Richtig, mir wurde das so beigebracht. Es benötigt dann keiner Ubgl. durch den Notar mehr.
Benutzeravatar
Julie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2006, 14:26
Wohnort: Niedersachsen

#3

22.11.2011, 16:55

Super, :thx
[b]Lg, Julie[/b]
Antworten