Immobilie Erwerb für Ausländer?

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
Adam85

#1

10.10.2011, 16:50

Ein nicht-EU-Ausländer, der nicht in der EU wohnt, möchte in DE eine Eigentumswohnung kaufen.
Kann er das über einen in DE Ansässigen mit einer General Vollmacht machen ? Reicht es, diese Vollmacht auf Englisch zu haben ? Welche Kosten / Steuer kommen auf ihn zu ?
Falls diese Wohnung vermietet wird, wie sieht es mit der Versteuerung der Einkünften aus ?
(Diese frage wurde von jemand anderem auch gestellt, aber nicht ausreichend beantwortet. Deshalb stelle ich die frage noch einmal).
Danke für jeden Hinweis.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

10.10.2011, 16:53

@Adam85 Herzlich Willkommen hier. Aber bevor jemand antwortet - könntest du bitte erst mal dein Profil ausfüllen... :thx
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Adam85

#3

10.10.2011, 17:05

Habe mein Profil ein wenig ausgefüllt. :thx
Ich brauche im moment echt rat. Falls sie mir bei meiner frage weiter helfen könnten würde ich mich echt darüber freuen. :thx
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14402
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

10.10.2011, 17:18

Dieses Forum ist nicht dafür gemacht, Rechtsrat zu erteilen. Ganz im Gegenteil - das ist nicht erwünscht und nicht gestattet. Solltest Du auch gelesen haben bei der Anmeldung. Ich habe Deinen Thread gemeldet.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#5

10.10.2011, 17:21

Hinweis des Forenteams:

Hallo,

Foreno.de ist ein Forum ausschließlich für Personen, die einen dienstlichen Bezug zum Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirte etc. haben, also für Leute, deren Arbeit irgendwie mit Anwalt oder Notar zu tun hat.

Das scheint, deiner Frage bzw. deiner Berufsbezeichnung nach zu urteilen, bei dir nicht der Fall zu sein.

Da in diesem Forum von Gesetzes wegen keine (einzelfallbezogene) Rechtsauskunft bzw. -beratung erteilt werden kann und darf - siehe hierzu auch die Forenregeln -, wird der Thread hiermit geschlossen und dein Benutzerkonto gemäß der Forenregeln gelöscht.

Allgemeine juristische Fragen können z.B. in folgenden Foren gestellt und diskutiert werden:

Forum juraforum.de
Forum Jurathek.de
Forum recht.de

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Das Forenteam

:closed
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gesperrt