Ich brauche Hilfe

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

29.11.2006, 22:13

HILFEEEE!


wenn ihr Notarfachangestellten seid dann hilft mir bitte, ich habe im April 2007 Prüfung und keinen blassen Schimmer von Kostenrecht ich habe echt Anst wenn ich daran denke ich weiß nicht wie ich dass alles überwinden soll, ich schaue in die Bücher und denke : Mädchen, wie willst du das alles schaffen?

könnt ihr mir helfen? DANKE
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

29.11.2006, 23:58

Hallo Hind,

mach Dich nicht verrückt ... Du schaffst das schon. Und für Fragen sind wir doch da !!! Also her damit! Auch wenn ich im Notariat nicht mehr wirklich viel mache ... hier gibt's genug Experten. :kopfhoch :frauenpower
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#3

30.11.2006, 06:36

Genau, mach dich nicht verrückt, das schaffst du schon!

Hier gibts genug Leute die dir helfen können, deine Fragen zu beantworten. :kopfhoch :kopfhoch
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Gast

#4

30.11.2006, 10:33

Also ich hab die Prüfung "damals" auch gepackt. Und dabei habe ich nicht mal Notariat im Büro gelernt. Und in der Schule hatten wir das Fach einer Anwältin, die keine Notarin ist und auch nicht wirklich viel davon beibringen konnte. Ich hab vor der Prüfung an einem Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung teilgenommen und dort in einem Crash-Kurs die groben Dingen des Notariats reingeprügelt bekommen. Das habe ich dann brav auswendig gelernt und die Prüfung damit gerissen.
Natürlich weiß ich auch, dass das nichts bringt, wenn man nur auswendig lernt. Das merke ich jetzt ja selbst, wo ich im Notariat arbeite.
Aber für die Prüfung hat's gereicht.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!!
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#5

30.11.2006, 12:16

Um dich mal zu beruhigen (ich hoffe es zumindest)

Kostenrecht ist nicht wirklich schwer. Im Vergleich zum RVG oder ehemals BRAGO find ich KOstenrecht supereinfach wenn man erstmal das Grundgerüst verstanden hat.

Um das zu verstehen reicht es eigenlich, in der Schule einigermaßen "anwesend" zu sein. Mach vor der Prüfung so einen Vorbereitungskurs mit, die sind nicht schlecht was das angeht. Ansonsten versuch mal ein Seminar für Anfänge der KostO zu besuchen. Schau bei der für euch zuständigen Notarkammer mal nach oder ruf an und frag was die so anzubieten haben.

Und bei Fragen: einfach her damit.

Wie hat schon Verona so schön gesagt. HIER WERDEN SIE GEHOLFEN !!!!


Kopf hoch. Das sieht schlimmer aus als es ist
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Antworten