GmbH & Co. KG

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
StillesWasser
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2011, 11:47
Beruf: Notarfachangestellte

#1

11.08.2015, 13:46

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mich und meine Kollegin beschäftigt.
Wir haben hier eine Anmeldung zum HR lediglich für eine Änderung der
Geschäftsanschrift bei einer GmbH & Co. KG.

Der Geschäftsführer der persönlich haftenden Gesellschaft sowie der Kommanditist sind eine Person.
Er unterschreibt jetzt einmal.

Reicht es bei dem Beglaubigungsvermerk aus wenn er nur als Geschäftsführer
der pers. h. Ges. unterschreibt oder muss der Vermerk so ausgestaltet werden, dass er auch als Kommanditist
handelt. Also muss der Kommanditist so eine einfache Anmeldung (Änderung d. Geschäftsanschrift auch unterzeichnen)???

In den Büchern finde ich nur Gründung und Auflösung der GmbH & Co. KG, wo es mir einleuchtet, dass da der Kommanditist
mitwirken also unterschreiben muss, aber bei einer Änderung der Geschäftsanschrift (innerhalb einer Stadt) auch??

Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, vielleicht kann uns jemand behilflich sein!? :huepf
Antworten