AG Dresden, Stuttgart und Ravensburg

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

21.08.2006, 11:46

Hallo Kollegen !

Vor Wochen habe ich begl. HR-Auszüge bei den vorg. Gerichten angefordert und bis heute nicht bekommen. Morgen ist in einer Fristsache Beurkundung und ich benötige Vertretungsbescheinigungen. Ist die Hölle.
Gibt zwar auch nen anderen Weg aber lieber wär mir, ich hätte entsprechende Registerbescheinigungen. Die AG´s sind online noch nicht
abrufbar soweit ich weiß ;-(

Wer kann mir, möglichst kurzfristig zu den AG´s
Dresden, Stuttgart und Ravensburg Vertretungsbescheinigungen durch seinen Notar zukommen lassen ?

Bitte Mail an : Selgert@schlabeck.com

Vielen Dank
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

21.08.2006, 12:01

vielleicht solltest du dort mal anrufen... du hast sie schon angefordert, wenn du sie jetzt nochmal anforderst, kostet das ja doppelt..
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#3

21.08.2006, 12:41

Ruf doch mal an und frag, ob sie dir den HR-Auszug erstmal per Fax übersenden können.

Machen wir auch manchmal, schließlich ist es ne eilige Sache
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

21.08.2006, 13:19

Wenn sie online abrufbar wären, könnt ich dir weiterhelfen, aber so leider nicht...

Versuch doch mal nen ortsansässigen Notar anzurufen :tel ob der dir nicht weiterhelfen kann?!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

21.08.2006, 13:28

@Zonnie: ich weiß net wie das mit HR ist, aber Grundbuchauszüge z.B. faxen die bei uns net
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

21.08.2006, 13:43

Bei HR-Auszügen dürft das mit dem Faxen kein Thema sein.
Beim Grundbuch musst du ja dein berechtigtes Intresse nachweisen für ne Einsicht, die dürfen ja nicht in falsche Hände geraten... und ins Handelsregister darf jeder Einsicht nehmen - ohne Grund - von daher wird das nicht so extrem da gehandhabt...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

21.08.2006, 13:53

ja ok, aber trotzdem machen die das nicht, auch wenn ich es ihnen schriftliche faxe.. nur per Post
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

21.08.2006, 13:53

ja ok, aber trotzdem machen die das nicht, auch wenn ich es ihnen schriftliche faxe.. nur per Post
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#9

21.08.2006, 16:32

Könntest schon Recht haben Pepsi, immerhin handelt es sich hier um Großstädte. Als ich noch bei meinem alten Arbeitgeber gearbeitet habe, haben die das vom HR in Oldenburg ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

Der Chef hat einfach da angerufen, dann kam es erst per Fax und paar Tage später mit der Kostenrechnung auch per Post.

Und wie Lena schon sagt, ins Handelsregister kann ja eh jeder gucken, warum also nicht per Fax???
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#10

21.08.2006, 19:33

Also unsere Grundbuchauszüge bekomme ich im Notfall auch per Fax - aber wir haben ja als Eigentümer nun wirklich ein berechtigtes Interesse.
Nun ja, und wenn es sein muss, habe ich hier auch begl. HR-Auszüge + Apostille innerhalb von einer Stunde, aber das hilft Thomas leider auch nicht weiter.

Thomas, konnte Dir denn wenigstens schon jemand helfen??? (Ich kann's leider nicht :-()
Viele Grüße

ich
Antworten