Die Suche ergab 10696 Treffer

von gkutes
16.09.2014, 14:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anlagen in elektronischer Form ans Gericht
Antworten: 12
Zugriffe: 2443

Re: Anlagen in elektronischer Form ans Gericht

bei einer Streitverkündung erhält das Gericht überhaupt keine Anlagen, sondern nur den Schriftsatz. Alles andere ist ja bereits in der Akte
Die Anlagen für die Streitverkündungsempfänger als CD zu schicken, finde ich persönlich eine gute Idee.
von gkutes
12.09.2014, 14:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beschwerde vor Zustellung einlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Beschwerde vor Zustellung einlegen?

es muss nicht zugestellt sein sein. Wie bei Urteilen auch. Es gibt ja bei den Fristen auch immer den Zusatz "Die Frist beginnt, mit der Zustellung, spätestens mit dem Ablauf von fünf X nach der Verkündung
von gkutes
12.09.2014, 13:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichsantrag
Antworten: 23
Zugriffe: 2963

Re: Kostenausgleichsantrag

ich meinte, ihr könnt keine Säumniskosten geltend machen. Den Rest natürlich schon!
von gkutes
12.09.2014, 13:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichsantrag
Antworten: 23
Zugriffe: 2963

Re: Kostenausgleichsantrag

Säumniskosten wären in dem Fall Reisekosten der Gegenseite (ihr wart ja nicht beim Termin)
Ihr könnt eh nichts geltend machen und Gegenseite auch nicht aufgrund der KGE
von gkutes
12.09.2014, 09:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA mit oder ohne Unterbevollmächtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

Re: KFA mit oder ohne Unterbevollmächtigung

nur wenn man von Anfang an erklärt, nicht aufzutreten, dann wird die TG reduziert. Ansonsten gilt: Wenn RA da ist, dann gibt es ne 1,2 TG wegen den Fahrtkosten musst du jetzt hier noch mal klare Orte nennen, sonst steigt da niemand durch. Reisekosten Ort Mandant - Ort Gericht sind immer erstattungsf...
von gkutes
11.09.2014, 13:56
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: AS ist Rechtsanwalt, wohin beim Mahnbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: AS ist Rechtsanwalt, wohin beim Mahnbescheid

Juristische Personen des Privatrechts sind u.a.: eingetragene Vereine (e.V.), Stiftungen, die Aktiengesellschaften (AG), Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH), Kommanditgesellschaften auf Aktien (KGaA) und eingetragene Genossenschaften. Teilnahme am Wirtschaftsleben durch gewählte oder mitt...
von gkutes
10.09.2014, 14:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 1214

Re: Abrechnung

Gegenüber Mandant wohl.

Aber der Anfall der GG hängt ja auch davon ab, welcher Auftrag erteilt wurde. Man kann ja nicht pauschal sagen, dass immer eine anfällt!
von gkutes
09.09.2014, 11:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Warum entsteht die Geschäftsgebühr nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1358

Re: Warum entsteht die Geschäftsgebühr nicht?

wenn es erst außergerichtlich versucht werden sollte, dann ist auch eine GG angefallen
von gkutes
08.09.2014, 17:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Selbständiges Beweisverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Selbständiges Beweisverfahren

Die Reihenfolge ist -soweit ich weiß- egal. Ich würde hier auch "a)" sagen.

Die Beendigung des sBV nimmt auch Bezug auf das Anerkenntnis?
von gkutes
28.08.2014, 13:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage zu Gebühren (Forderung des Gegners)
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Frage zu Gebühren (Forderung des Gegners)

nein, was du meinst sind VORgerichtliche Kosten