Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 20:25

gkutes - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klageerweiterung in Berufungsinstanz

Zur prozessualen Behandlung einer auf erstinstanzlichen Vortrag gestützten Klage-erweiterung in der Berufungsinstanz hat jetzt der Bundesgerichtshof Stellung genommen: Soweit die Erhöhung des Klagebetrages nach § 264 Nr. 2 ZPO nicht als Änderung der Klage anzusehen ist, liegt kein Fall des § 263 ZPO...
von gkutes
09.01.2015, 13:51
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klageerweiterung in Berufungsinstanz
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: KfA Revisionsverfahren

Verkehrsanwalt ist nicht erstattungsfähig. http://www.rechtsanwalts-kanzlei-wolfratshausen.de/verkehrsanwaltsgebuehr-im-revisionsverfahren-grundsaetzlich-nicht-erstattungsfaehig/ und: Im Nichtzulassungsbeschwerdeverfahren vor dem BGH werden vielfach die zwar beim BGH nicht zugelassenen, aber erst- u...
von gkutes
05.01.2015, 12:29
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA Revisionsverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Re: Verfahrensgebühr II. Instanz

wurde einem Stillhalten denn ausdrücklich zugestimmt? Dann kann keine VG geltend gemacht werden

https://openjur.de/u/301507.html
von gkutes
05.01.2015, 12:10
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr II. Instanz
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Nach welchem Streitwert die GK?

2,5 aus 4000 dann, wenn es das ist, was ihr jetzt noch geltend macht
von gkutes
02.01.2015, 13:46
 
Forum: GKG
Thema: Nach welchem Streitwert die GK?
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Dokumentenpauschale

was wurde denn kopiert? Also was wurde berechnet?
von gkutes
16.12.2014, 13:26
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Dokumentenpauschale
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Ladung Streithelfer, obwohl nicht beigetreten II. Inst.

Ihr seid ja dem Rechtsstreit beigetreten. Dieser ging nun in die zweite Instanz. Hier wird nicht nochmal extra beigetreten.
von gkutes
09.12.2014, 13:43
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ladung Streithelfer, obwohl nicht beigetreten II. Inst.
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Vergleichsmehrwert Abrechnung gegenüber RSV

du kannst hier nach "mehrvergleich" suchen. Dann findest du das passende
von gkutes
05.12.2014, 13:35
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergleichsmehrwert Abrechnung gegenüber RSV
Antworten: 3
Zugriffe: 6053

Re: Kopierkosten

KVA? ich nehme an, sowas wie ne Vergütungsvereinbarung... und wenn dort nix von Kosten steht, dann bekommt ihr auch nix. Eine Kostenregelung muss unbedingt in eine Vergütungsvereinbarung.
von gkutes
24.11.2014, 13:41
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kopierkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Re: Kopierkosten

wie rechnet ihr das im Allgemeinen ab? Doch sicher auf Stundenbasis und nicht per RVG?
von gkutes
24.11.2014, 13:35
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kopierkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 2221
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche



  • Advertisement