Aktuelle Zeit: 20.07.2017, 13:32

gkutes - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Berufung Gerichtskosten Gegner bestellt sich nicht

also mir ist noch kein Urteil bekannt, welches ein ausdrückliches Stillhalteabkommen (für meinetwegen 2 wochen oder so...) aushebelt.
Aber wie hier im vorliegenden Fall das Stillhalten geregelt wurde, ist ja (noch) gar nicht Thema
von gkutes
02.04.2015, 12:52
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berufung Gerichtskosten Gegner bestellt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Re: Berufung Gerichtskosten Gegner bestellt sich nicht

bei einem Abkommen mit ausdrücklicher Zusage des Gegners, kann der keine Kosten geltend machen.
von gkutes
02.04.2015, 12:42
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berufung Gerichtskosten Gegner bestellt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Re: Berufung Gerichtskosten Gegner bestellt sich nicht

wegen dem Stillhalteabkommen kann der Gegner ja nichts geltend machen
von gkutes
02.04.2015, 12:23
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berufung Gerichtskosten Gegner bestellt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6061

Re: Fahrtkosten trotz Terminsaufhebung

das kannst du wirklich nur versuchen. Ich glaube aber nicht wirklich, dass du da Erfolg hast, da das Gericht wahrscheinlich dem Gegner die Verkehrsmittelwahl nicht vorschreiben möchte.
Wie ist er zum zweiten Termin gekommen?
von gkutes
02.04.2015, 11:35
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Fahrtkosten trotz Terminsaufhebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1650

Re: Postzustellugnsurkunde / Einschreiben bei Post verschwun

zugestellt ist das Einschreiben schon mal nicht, dahingehend braucht man sich keine Sorgen machen.
von gkutes
19.03.2015, 13:09
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Postzustellugnsurkunde / Einschreiben bei Post verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 3631

Re: Ratenzahlung angenommen, Förderung teilweise widerspoche

Also wir haben ein Folgeschreiben gemacht. In einem vorhergehenden Schreiben ist die Forderung schon beziffert. Aber in dem Schreiben mit dem Ratenzahlungsangebot dann nicht. Ich weiß auch nicht, was da schief lief. Wurde vom Abendsekretariat rausgeschickt und RA hat leider sehr schlumpig gearbeitet...
von gkutes
18.03.2015, 14:21
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlung angenommen, Förderung teilweise widerspochen
Antworten: 6
Zugriffe: 4220

Re: Ratenzahlung angenommen, Förderung teilweise widerspoche

ok, das würde passen, stimmt.
ABER - hier ist da leider was schief gelaufen, denn es war kein FOKO beim Angebot mit dabei. Also nur, wir bieten Ihnen die Begleichung der offenen Forderung in monatlichen Raten á XEUR an. is leider bissle doof gelaufen
von gkutes
17.03.2015, 16:24
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlung angenommen, Förderung teilweise widerspochen
Antworten: 6
Zugriffe: 4220

Ratenzahlung angenommen, Förderung teilweise widerspochen

Hallo!
Wie is das, wenn wir ein teilzahlungsangebot machen, der schuldnerdas annimmt (auch schon zahlung einer Rate) aber gleichzeitig einem Teil der Forderung (einigen ZV-Kosten) widerspricht? Ist dann unser Angebot eigentlich hinfällig und wir brauchen uns nicht mehr daran halten?
Danke!
von gkutes
17.03.2015, 07:29
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlung angenommen, Förderung teilweise widerspochen
Antworten: 6
Zugriffe: 4220

Re: KFA beantragen nach VU in einer Mietsache

du musst die halbe GG (also EUR 163,80) anrechnen.
von gkutes
11.03.2015, 13:30
 
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA beantragen nach VU in einer Mietsache
Antworten: 3
Zugriffe: 1499

Re: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesuc

also wenn ich alles wegschmeißen könnte, was ich einscannt habe, dann wäre es vielleicht nicht so aufwendig. Aber die Gerichtsakten gibt es ja trotzdem noch. Is den Anwälten dann doch zu heikel, mitm Laptop in die Verhandlung zu gehen (wenn sie denn überhaupt einen Laptop haben). doppel führen find ...
von gkutes
10.03.2015, 15:03
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesucht
Antworten: 81
Zugriffe: 14831
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



  • Advertisement