Aktuelle Zeit: 18.01.2017, 05:10

StineP - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

.
Mahnbescheid beantragen?
ganz genau! keine gerichtliche Gebühr, also nichts im kfa zu suchen. ...aber nicht die anrechnung vergessen...
von StineP
28.05.2009, 20:28
 
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Festsetzung nach § 11 RVG
Antworten: 6
Zugriffe: 971

Jahresbetrag, wenn nicht der tatsächliche wert darunter liegt. 42 gkg, 23 I 1 rvg

also ja!

wie, rückstand seit april 2008 berechnen!?? 180 + 556, das seit 13 Monaten - das ließe sich doch gut berechnen.... hm. aber jahreswert halt geringer, als mal 12
von StineP
27.05.2009, 14:10
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Pfüb
Antworten: 2
Zugriffe: 550

m.m. erlischt doch mit zwangsversteigerung das wohnrecht....!? doch, ich glaub, sowas hab ich mal gelesen.
von StineP
27.05.2009, 13:54
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenseitiges Wohnrecht eintragen? Geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 947

it der aufforderung auch unsere gebühren nr. 3306 (vorzeitige beendigung mahnverfahren) zu zahlen
? wieso rechnest du die ab? Die sind doch so lange nicht entstanden, wie das nicht tatsächlich beendet wurde.

also 1,3 gg für mahnschreiben und anrechnung im mb - ganz normal!
von StineP
27.05.2009, 08:57
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aufforderungsschreiben mit Mahnauftrag und danach MB
Antworten: 14
Zugriffe: 1625

DaS Konto der GbR hab ich, aber da darf ich ja nicht ran. deshalb trotzdem verdachtspfändung bei dieser bank - id.r. nehmen die nämlich die bank, bei der sie vorher schon kunde waren... Die GbR besteht aus zwei Leuten. Ich meinte auch nicht an die Einnahmen der GbR sondern quasi an die Einnahmen al...
von StineP
27.05.2009, 08:47
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eilige ZV bei GbR u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 450

dann mal konkreter für den fall - namen von was?
von StineP
27.05.2009, 08:43
 
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung von Namensrechten
Antworten: 7
Zugriffe: 553

5.000 € - ganz klar. ich würde hier auf das wirtschaftliche Interesse abstellen - ähnlich wie in einer KLage dürfte hier der Wert bei Antragstellung relevant sein.
von StineP
27.05.2009, 08:40
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GW bei Beschwerde nach Vollstreckungsschutzantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Na, Pfüb!? ;) Vielleicht so: Wegen dieser Ansprüche sowie wegen der Kosten dieses Beschlusses und seiner Zustellung werden gepfändet: a. der Anteil des Schuldners am Vermögen der zwischen ihm und (Drittschuldner) bestehenden Gesellschaft Bürgerlichen Rechts . b. folgende Ansprüche des Schuldners geg...
von StineP
27.05.2009, 08:36
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Freiberufler/Gesellschaftsanteile
Antworten: 1
Zugriffe: 290

An die GbR selbst kann ich ja nicht da Titel gegen ihn und nicht GbR vorliegt. Da fällt mir sofort wirklich nur Konto ein... I.Ü. müsst man mal schauen, ob man bei ebay nicht noch die entsprechende Kontonummer herausfinden kann...ggf. durch einen Scheinkauf ;) Mache ich da auch ein VZV auf die Einn...
von StineP
27.05.2009, 08:32
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eilige ZV bei GbR u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 450

M.M.n. nur § 857
von StineP
27.05.2009, 08:27
 
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung von Namensrechten
Antworten: 7
Zugriffe: 553
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche