Aktuelle Zeit: 22.01.2017, 23:19

StineP - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Erbengemeinschaft PKH Bewilligung

nur einer PKH bewilligt bekommt
...

Deine Schilderung reicht nicht ganz aus.. wie war die Sache gelagert? Hat die ganze Erbengemeinschaft geklagt?

Schau mal hier, vielleicht hilft´s ja: http://www.ra-braune.de/Wordpress/?p=272
von StineP
12.04.2010, 17:25
 
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Erbengemeinschaft 2 Personen - nur einer PKH ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 13645

Re: Streitwert bei Selbstanzeige gegenüber dem Finanzamt

Hier müsstest du einen vorläufigen Streitwert ermitteln... Relevant für Steuererklärungen sind (nach der StBGeb) immer die Einkommenserträge (siehe auch § 30 iVm § 10) Gegenstandswert kann also nur das INteresse des Mandanten sein bzw. die wirtschaftliche Bedeutung der Angelegenheit, also der Betrag...
von StineP
12.04.2010, 17:20
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert bei Selbstanzeige gegenüber dem Finanzamt
Antworten: 1
Zugriffe: 13655

Re: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Das Gehalt aus München kriegt man hier in Hamburg aber auch nicht so als Berufsanfänger. ;-) wie gesagt, meine 2000 brutto waren pures Glück und ein Versuch meines ehemaligen Chefs, mich davon abzuhalten, abzuhauen ;) Das blieb aber auch drei Jahre in der Höhe und sollte auch noch ne Weile so bleib...
von StineP
23.03.2010, 17:46
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 37
Zugriffe: 30060

Re: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Wenn du nach Gehaltsvorstellungen gefragt wirst, dann musst du eine konkrete Zahl in den Raum werfen... Und selbst bei nem Einstiegsgehalt von 2.000 brutto, welches ich damals in HH verdient habe (und das war für ne frisch ausgebildete Kraft schon viel), solltest du noch mal drüber nachdenken, auf w...
von StineP
22.03.2010, 20:26
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
Antworten: 37
Zugriffe: 30060

Re: Testamentsvollstrecker wird als RA tätig

Du sagst selbst: Im Rahmen dieser.... dürfte dieselbe Angelegenheit und damit nicht gesondert zu vergüten sein.
von StineP
17.03.2010, 18:16
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Testamentsvollstrecker wird als RA tätig
Antworten: 1
Zugriffe: 13364

Re: zwei Fragen

http://www.sybo-ag.de/2009/01/anderunge ... euer-2010/

ein paar Informationen. Du musst einen UNterschied machen zwischen EU-Inland und EU-Ausland.
von StineP
17.03.2010, 18:13
 
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: zwei Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 9942

Re: Mobiliarvollstreckung

verdrängt ;)

Aber: was soll das mit dem Drittschuldner im Text?
von StineP
16.03.2010, 18:22
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mobiliarvollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 10270

Re: Mobiliarvollstreckung

720 a ist aber nicht ganz zu deinem Zwecke... 720a sichert lediglich die Ansprüche auf die verpfändeten Gegenstände - also Pfändung aber keine Verwertung. Sicherungsvollstreckung hat nichts mit der eV zu tun....!?
von StineP
16.03.2010, 18:12
 
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mobiliarvollstreckung
Antworten: 5
Zugriffe: 10270

Wozu auch!?... Fax geht schnell, die Absicherung folgt umgehend per Sendebericht... Ich find´s katastrophal, dass es am anderen Ende echt jemanden gibt, der sich Gedanken drüber macht, ob ich Bock hab, Briefmarken zu kaufen!? Was denken nur die Mandanten, denen wir alles nur noch mailen!? Wir armen ...
von StineP
11.11.2009, 17:04
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übermittlung von Schreiben an Gegenseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15256

Übrigens meint mein Chef grad - sofern die Gegenseite auch faxt:

Fax postwendend zurück:

"Verrechnen wir mit unseren Kosten".


Herrlich.
von StineP
11.11.2009, 16:17
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übermittlung von Schreiben an Gegenseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15256
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche