Aktuelle Zeit: 21.02.2017, 08:31

Pepsi - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Bin ich hier richtig? Heute morgen ploppte beim Öffnen des EGVP eine Frage auf: Datenschutzerklärung zustimmen ja, mit Postfacheinrichtung ja, ohne Postfacheinrichtung nein Was klicke ich da an? da steht auch irgendwas von "sind sie bereits bei S.A.F.E. registriert...." :hm :doof Es findet...
von Pepsi
25.11.2015, 09:23
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 614
Zugriffe: 20807

Re: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?

Selbstredend funktioniert das Programm nicht von Anfang an super, denn es muss sich erst einhören. Und wie ich bereits sagte macht es überhaupt keinen Sinn den Text falsch fertig zu diktieren, die Sekretärin muss dann wieder Stunden lesen und korrigieren (wo sie teilweise gar nicht weiß was gemeint ...
von Pepsi
10.09.2015, 18:41
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6980

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

"Bei Berechnung der Auslagenpauschale berücksichtigen" da muss der Haken rein, probier mal aus und sag nochmal Bescheid
von Pepsi
21.08.2015, 09:17
 
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
Antworten: 834
Zugriffe: 38309

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Ich kann morgen mal gucken was ich da eingestellt hatte
von Pepsi
20.08.2015, 15:32
 
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
Antworten: 834
Zugriffe: 38309

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Kann man. Dazu musst du die Gebührenvorschrift ändern. Kann dir aber grad nicht sagen wie es geht. Irgendwo bei Gebührenvorlagen - Positionen oder so bei Organisation
von Pepsi
20.08.2015, 13:57
 
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
Antworten: 834
Zugriffe: 38309

Re: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?

Wenn trotzdem jemand korrekturlesen muss, ist das m.E. keine Arbeitserleichterung, dann kann ichs auch gleich selbst schreiben.

Mein Chef diktiert die Schreiben so fertig, dass ich nur noch wegen dem Seitenumbruch gucken muss und die Anlagen raussuchen und ansonsten nur drucken
von Pepsi
21.07.2015, 10:40
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6980

Re: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?

Wir haben auch einen RA, der diktiert damit und mehr macht er nicht. Dass er sofort das Wort korrigieren muss, weil das Programm sonst nie lernt, hat er offensichtlich noch nicht gemerkt.
von Pepsi
20.07.2015, 20:05
 
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 6980

Re: HILFE!! Ein paar Fragen zu Datev

Datev füllt so gut wie nie das Formular aus. Die rpfl akzeptieren dass aber bei einfachen Sachen nicht, was ja auch logisch ist. Selbstverständlich kann man Seite 3 auch bei mehreren Zinszeiträumen ausfüllen.
von Pepsi
30.06.2015, 16:01
 
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: HILFE!! Ein paar Fragen zu Datev
Antworten: 24
Zugriffe: 5781

Re: HILFE!! Ein paar Fragen zu Datev

Arbeitest du bei Datev?
von Pepsi
29.06.2015, 20:32
 
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: HILFE!! Ein paar Fragen zu Datev
Antworten: 24
Zugriffe: 5781
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche