Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 13:55

Pepsi - Beiträge

Zurück zur erweiterten Suche

also wir haben das Problem, dass mein Chef im dritten und letzten Jahr im Februar 70 wird und dann ab März ja kein Notar mehr zur Verfügung steht. da mussten wir extra einen Notar mit einbinden, sonst hätten die das nicht genehmigt. außerdem wird ja auch das Berichtsheft geprüft und wenn da nur 3 Mo...
von Pepsi
11.06.2006, 18:13
 
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ReNo oder nicht - das ist hier die Frage :)
Antworten: 11
Zugriffe: 2397

Widerklage wird wohl als Beklagte die einzige Möglichkeit sein, als Kläger natürlich als Nebenforderung geltend machen, sonst müsstet ihr extra n Mahnbescheid o.ä. machen und das kostet weitere GK.
von Pepsi
11.06.2006, 18:04
 
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nicht anrechenbarer Teil GeschG / Beklr / gewonnen - was tun
Antworten: 14
Zugriffe: 1810

also wir machen auch komplett Buchhaltung, Gehalt und sämtliche Voranmeldungen mit RA-Micro, funktioniert super. dann erspar ich mir das extra durchsehen der Kontoauszüge und habe gleich alles im Aktenkonto drin. unser Steuerberater bekommt von uns am Ende des JAhres eine E-Ü-Rechnung, da guckt er n...
von Pepsi
11.06.2006, 18:02
 
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro, Buchhaltung, Steuerberatungskosten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

übrigens steht in dem zitierten Text, dass auch unter begl. Kostenrechnunngen zu schreiben sind, nur kontrollieren kann das keiner, weil die Ausf. und begl. Kopien sieht der Prüfer ja nicht und das GBA wird das wohl kaum monieren. nur einige haben es offenbar nich verstanden, das bei der Ausf. die R...
von Pepsi
11.06.2006, 17:53
 
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Erteilung Ausfertigung oder begl. Abschrift
Antworten: 23
Zugriffe: 6616

ich bin neulich aus allen Wolken gefallen, als ich hörte. dass eine begl. Kopie reicht: Ein befreundeter Notar hat mir ne begl. Abschrift mit dem Zettel "für Umschreibung" gegeben. ich habe ihn gefragt was ich denn mit der begl. Kopie soll, ich bräuchte doch ne Ausfertigung zur Umschreibun...
von Pepsi
11.06.2006, 17:51
 
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Erteilung Ausfertigung oder begl. Abschrift
Antworten: 23
Zugriffe: 6616

Hallo Maxi, leider habe ich damit keine Erfahrungen (kämpfe hier immer noch um 1 RA-Micro Lizenz :-)), möchte aber zu Bedenken geben, dass kostenlose Software halt auch nicht unbedingt alles bietet, was man gerne hätte. Es kommt halt immer darauf an, wozu die Software genau genutzt werden soll. :wi...
von Pepsi
11.06.2006, 17:20
 
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Anwaltssoftware (die Zweite)
Antworten: 61
Zugriffe: 11425

also wir haben RA-Micro, habe damit gelernt und arbeit nun seit 4 Jahren damit und finde es gut und möchte es nicht missen, wenn ich höre, dass teilweise gar kein Programm (bis auf WORD) vorhanden ist ich finde RA-Micro aber viel zu teuer. wir bezahlen mittlerweile für 2 Arbeitsplätze 150 € und das ...
von Pepsi
11.06.2006, 17:16
 
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Anwaltssoftware (die Zweite)
Antworten: 61
Zugriffe: 11425

ja Gehaltsfragen sind immer nicht einfach, es sei denn dein Chef kommt von sich aus und gibt dir ne Gehaltserhöhung...
von Pepsi
29.05.2006, 19:48
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 4666

na das ist doch schon ne Menge.. heißt das auch Überweisungen tätigen, Gehälter abrechnen usw..? das ist schon ein Grund.. am besten du hörst dich mal um bei Kollegen, Klassenkameraden.. das ist von Region und Bürogröß unterschiedlich..
von Pepsi
29.05.2006, 17:54
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 4666

naja ich weiß ja nicht, wie dein Chef ist, aber er weiß doch was er hat oder?
von Pepsi
29.05.2006, 06:28
 
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsverhandlungen mit dem Chef
Antworten: 37
Zugriffe: 4666
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche



  • Advertisement