Die Suche ergab 13498 Treffer

von Liesel
03.03.2010, 10:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung + Mehrvergleich... romex steht auf dem Schlauch!!
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Anrechnung + Mehrvergleich... romex steht auf dem Schlauch!!

Somit also doch Mehrvergleich und Variante 1 von gkutes mit der 1,5 EG
von Liesel
03.03.2010, 10:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung + Mehrvergleich... romex steht auf dem Schlauch!!
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Anrechnung + Mehrvergleich... romex steht auf dem Schlauch!!

Also es ging um eine BK-HK-Abrechnung, die viel zu hoch war... Also klagten unsere Mandanten darauf, dass die reduziert wird um 300.000,00 EUR... und im Laufe des Rechtsstreit einigte man sich dann eben doch, dass die wirklich zu hoch war und die BK pro m² runtergesetzt werden müssten... das sind d...
von Liesel
03.03.2010, 09:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung + Mehrvergleich... romex steht auf dem Schlauch!!
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Anrechnung + Mehrvergleich... romex steht auf dem Schlauch!!

Heißt "mitverglichen", daß das nicht anhängig war?
von Liesel
03.03.2010, 09:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beweissicherungsverfahren, ich hoffe Ihr könnt helfen...
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Beweissicherungsverfahren, ich hoffe Ihr könnt helfen...

Wenn kein Hauptsachverfahren läuft, kannst du doch die VG auch nicht anrechnen. Demzufolge ist das Beweissicherungsverfahren eine eigenständige Angelegenheit.
von Liesel
03.03.2010, 09:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren Verwaltungsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Gebühren Verwaltungsrecht

Jep.
von Liesel
02.03.2010, 15:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Forderungsanmeldung - brutto oder netto angeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 7855

Re: Forderungsanmeldung - brutto oder netto angeben?

Da es sich um eine Gebührenrechnung von euch an euren Mandanten handelt, mußt du den Bruttobetrag anmelden. Der Mandant muß euch doch auch die MwSt zahlen. Genauso ist es bei den Zinsen.
von Liesel
02.03.2010, 14:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren Berufung, Einarbeitung in die Angelegenheit
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Gebühren Berufung, Einarbeitung in die Angelegenheit

Wenn ihr den Auftrag hattet, im Berufungsverfahren tätig zu werden, ist m.E. kein Raum für die Berechnung einer GG. Die Prüfung für die Erfolgsaussicht - soweit ihr ebenfalls damit beauftragt gewesen seid - würde ich dennoch abrechnen, da zumindest die PTE stehen bleibt. Ich weiß ja nicht, über welc...
von Liesel
02.03.2010, 13:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA in Unterhaltssache
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: KfA in Unterhaltssache

Es ist doch aber nur ein Klageverfahren. Entweder kann bei gleichem Streitgegenstand und mehreren Auftraggebern die Erhöhungsgebühr berechnet werden. Wenn es sich nicht um den gleichen Streitgegenstand - wie vorliegend, da unterschiedliche Unterhaltsberechtigte - handelt, werden definitiv die Streit...
von Liesel
02.03.2010, 13:21
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA in Unterhaltssache
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: KfA in Unterhaltssache

§ 5 S. 1 ZPO

"Mehrere in einer Klage geltend gemachte Ansprüche werden zusammengerechnet."
von Liesel
02.03.2010, 11:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KfA in Unterhaltssache
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: KfA in Unterhaltssache

Die Streitwerte sind zu addieren und daraus die Gebühren zu berechnen (ohne Erhöhungsgebühr).